Kampagne

Eis mit Fichte: Neuer Markenauftritt für Manufaktur aus dem Schwarzwald

18.08.2022 - Die Schwarzwälder Eismanufaktur startet eine Kampagne für sechs neue Eissorten und entwickelt den Markenauftritt seiner Premium Brand Black Forest Ice Cream weiter.

von Frauke Schobelt

Mit Claims wie "Macht Bock&Weiß. Wald. Beere" oder "Knock Knock Who's there?" zu Sorten wie Weiße Schokolade & Waldbeeren oder Himbeere & Fichte will die Schwarzwälder Eismanufaktur   eine "urbane, unkonventionelle Zielgruppe" erreichen, erklärt Andreas Janous, Geschäftsführer Strategie & Konzept bei Prinzip E   . Die Agentur für Markenführung aus Herrenberg bei Stuttgart begleitet den Launch und erarbeitete zudem für die Premium-Marke Black Forest Ice Cream einen neuen Markenauftritt.

Prinzip E hat das neue Packagingdesign, die Brand Strategy und Brand Identity sowie das daraus abgeleitete Brand Experience Design, das aus dem Hause Roman Klis Design   stammt, weiterentwickelt und Kampagnenbestandteile, Webdesign und Website erstellt. Die Kampagne läuft in allen für die Marke relevanten Kommunikationskanälen, inklusive POS-Werbemitteln und in Social Media.

Der Fokus liegt dabei auf der internationalen Ausrichtung sowie der Bio-Qualität und nachhaltigen Herstellung von Black Forest Ice Cream. Inspiration für die Kampagne, die Imagemotive und das neue Brand Design lieferte der Schwarzwald. Die neuen Sorten und der neue Markenauftritt kommen offenbar an: "Zum Marktstart im Mai war unsere neue Marke sprichwörtlich in aller Munde. Die vorläufigen Verkaufszahlen und die Nachfrage unserer Handelspartner, allen voran Alnatura und Rewe in Deutschland und Coop in der Schweiz, übertrifft unsere Erwartungen", erklärt Matthias Rothacher, Geschäftsführer der Schwarzwälder Eismanufaktur GmbH.

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