Personalie

Digitalexpertin Anja Hendel wechselt von Porsche zu Diconium

Die Geschäftsführung von Diconium: Daniel Rebhorn, Anja Hendel, Andreas Schwend (v.l.). (Bild: Diconium)
Die Geschäftsführung von Diconium: Daniel Rebhorn, Anja Hendel, Andreas Schwend (v.l.).

10.01.2020 - Anja Hendel verstärkt die Geschäftsführung des Digitalunternehmens, das seit Anfang des Jahres zur Volkswagen AG gehört.

von Frauke Schobelt

Die Digitalexpertin wird das Gründerduo Daniel Rebhorn und Andreas Schwend künftig als Managing Director unterstützen. Sie soll vor allem die Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG   ausweiten und diese in Digitialisierungsfragen beraten. Der Konzern hatte Diconium zum Jahresanfang übernommen. Die Zustimmung des Kartellamts steht noch aus.

Anja Hendel ist studierte Wirtschaftsinformatikerin. Zuletzt leitete sie die Abteilung "Innovationsmanagement und digitale Transformation Finanzen" der Porsche AG und war als Director des Porsche Digital Labs   in Berlin tätig. Weitere berufliche Stationen waren der europäische Pharmagroßhändler Celesio, heute McKesson Europe   , und das IT-Beratungsunternehmen Capgemini   .

Managing Partner Rebhorn kommentiert den Personalzuwachs: "Anja Hendel ist eine erfahrene Expertin mit Digitalisierungs-DNA. Wir freuen uns darauf, mit ihr gemeinsam die digitale Transformation der Automobilindustrie und damit ein für Deutschland zentrales Zukunftsthema voranzutreiben."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de