Personalie

Digitalexpertin Anja Hendel wechselt von Porsche zu Diconium

Die Geschäftsführung von Diconium: Daniel Rebhorn, Anja Hendel, Andreas Schwend (v.l.). (Bild: Diconium)
Die Geschäftsführung von Diconium: Daniel Rebhorn, Anja Hendel, Andreas Schwend (v.l.).

10.01.2020 - Anja Hendel verstärkt die Geschäftsführung des Digitalunternehmens, das seit Anfang des Jahres zur Volkswagen AG gehört.

von Frauke Schobelt

Die Digitalexpertin wird das Gründerduo Daniel Rebhorn und Andreas Schwend künftig als Managing Director unterstützen. Sie soll vor allem die Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG   ausweiten und diese in Digitialisierungsfragen beraten. Der Konzern hatte Diconium zum Jahresanfang übernommen. Die Zustimmung des Kartellamts steht noch aus.

Anja Hendel ist studierte Wirtschaftsinformatikerin. Zuletzt leitete sie die Abteilung "Innovationsmanagement und digitale Transformation Finanzen" der Porsche AG und war als Director des Porsche Digital Labs   in Berlin tätig. Weitere berufliche Stationen waren der europäische Pharmagroßhändler Celesio, heute McKesson Europe   , und das IT-Beratungsunternehmen Capgemini   .

Managing Partner Rebhorn kommentiert den Personalzuwachs: "Anja Hendel ist eine erfahrene Expertin mit Digitalisierungs-DNA. Wir freuen uns darauf, mit ihr gemeinsam die digitale Transformation der Automobilindustrie und damit ein für Deutschland zentrales Zukunftsthema voranzutreiben."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm (Schober Information Group Deutschland GmbH)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Für diese Anforderungen hat Schober die Plattform udo entwickelt, eine modulare Lösung, deren Vorteile anhand von Kunden Cases aus Travel, Automotive und Retail B2B vorgestellt wird.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de