Digitale Transformation

Wie Baden-Württemberg die Digitalisierung verkauft

Postermotive der Digitalisierungs-Kampagne. (Bild: Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration, Baden-Württemberg)
Postermotive der Digitalisierungs-Kampagne.

04.06.2019 - Mit der Kampagne "Alles beim Neuen" stimmt das Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration die Bürger Baden-Württembergs auf die digitale Zukunft in Alltag und Beruf ein.

von Frauke Schobelt

Den Bürgern die Digitalisierung erklären und sie auf die digitale Zukunft einstimmen, das ist Ziel einer Kampagne des baden-württembergischen Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration   . Unter dem Motto "Alles beim Neuen" soll die Kampagne darüber aufklären, wie und wo "Digital" im Alltag, in der Freizeit oder im Job hilfreich sein kann. Insbesondere geht es dabei um die Fortschritte in Medizin, Forschung, Mobilität, Sicherheit, Verwaltung, Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Bildung.

Neben klassischer Plakatwerbung umfasst die Kampagne Bewegtbild, Maßnahmen in den digitalen Kanälen, Events und verschiedene Contentformate auf digital-bw.de   .

"Mit den Maßnahmen und der Kommunikation rund um die Digitalisierung wollen wir den Menschen in Baden-Württemberg die Vorteile des digitalen Wandels aufzeigen und sie positiv auf diese neue Zeit einstimmen", sagt Digitalisierungsminister Thomas Strobl, Schirmherr der Kampagne.



Die Kampagne wurde von der Agentur Zum goldenen Hirschen   entwickelt, die das Ministerium auch strategisch berät. Das Mandat für die Zusammenarbeit gewann die Agentur in einem mehrstufigen Pitch.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Tim Wessel
    Tim Wessel
    (team neusta)

    Countdown zur digitalen Barrierefreiheit - was 2025 auf Unternehmen zukommt

    Barrierefreiheit - ein Thema, das plötzlich ganz oben auf der Agenda steht. Ab dem 28. Juni 2025 wird die digitale Welt durch neue, komplexe Anforderungen und strenge Strafen auf den Kopf gestellt. Doch keine Sorge: Diese Herausforderung ist keineswegs neu. Seit den frühen 2000ern setzen sich führende Unternehmen intensiv mit der Thematik auseinander. Was bedeutet das für euch? Ihr habt die Chance, mit den richtigen Lösungen nicht nur die Anforderungen zu erfüllen, sondern digitale Produkte noch erfolgreicher und inklusiver zu gestalten. Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahrt, wie ihr Barrierefreiheit 2025 souverän angehen könnt - und dabei auch noch davon profitiert!

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de