Infografik

Social Media: Nutzerzahlen 2022 in Deutschland und weltweit

05.08.2022 - Die Social Media ist so beliebt wie nie zuvor: Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung nutzen Social Media - über 4,62 Milliarden Nutzende können sie verzeichnen. Eine Infografik gibt eine Übersicht über die aktuellen Social-Media-Nutzerzahlen.

von Susan Rönisch

Die Bedeutsamkeit der Social Media hat ein neues Höchstmaß erreicht. Im Durchschnitt hat ein Mensch 7,5 Social Media Accounts und verweilt darin 2 Stunden und 27 Minuten pro Tag und somit 894 Stunden im Jahr in den Social Media nutzen Menschen um sich täglich auszutauschen, Neuigkeiten zu erfahren oder sich über Marken, Produkte oder Personen zu informieren.

Auch in diesem Jahr liegt Facebook   mit weltweit 2,9 Milliarden monatlichen Nutzern vorne, gefolgt von Instagram   mit 1,5 Milliarden. Hierzulande verzeichnet Facebook 47 Millionen monatlich aktive Nutzer, Instagram 32 Millionen.

Auch TikTok   knackt global die 1-Milliarden-Grenze. LinkedIn   hat 830 Millionen, Telegram 550 Millionen und Twitter   436 Millionen Nutzer. Dicht darauf folgen Pinterest   mit 433 Millionen Nutzern, Reddit   mit 430 Millionen. Das Schlusslicht bilden VKontakte   mit 100 Millionen Nutzern und XING   . Das Netzwerk hat in Deutschland, Österreich und der Schweiz 21 Millionen aktive Nutzer.

XING hat in Deutschland 17 Millionen aktive Nutzer, Pinterest 16 Millionen und TikTok hat auf 15 Millionen Nutzer in Deutschland aufgeholt. Reddit hat ebenfalls 15 Millionen Nutzer. Darauf folgen LinkedIn mit 14 Millionen Nutzern in Deutschland, Twitter und Telegram mit jeweils 8 Millionen Nutzern.

Zusammengestellt wurden die Social-Media-Zahlen von Blog2Social   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Miriam Hennig
    Miriam Hennig
    (REWE Markt GmbH)

    THE GAME IS ON - Warum wir stärker aus der Zielgruppe heraus kommunizieren müssen

    Durch unser Mediennutzungsverhalten ist in den letzten Jahren aus einer Frontalbeschallung ein Dialog entstanden. Dadurch ist es umso wichtiger, dass Marken mit ihren Zielgruppen auf Augenhöhe sprechen und stärker aus ihren Bedürfnissen heraus kommunizieren. Das gilt insbesondere im Kontext der Arbeitgeberkommunikation, denn durch den Fachkräftemangel hat sich auch hier das "Machtgefüge" von Arbeitnehmer und -geber deutlich verändert. Wie das konkret aussehen kann und was das mit GAME zu tun hat, darüber möchte ich sprechen.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de