Kurznachrichtendienst

Threads startet auch in der EU

Threads orientiert sich an seinem großen Vorbild (Bild: Screenshot)
Threads orientiert sich an seinem großen Vorbild

15.12.2023 - Es soll eine Konkurrenz zu Twitter/X sein. Jetzt ist der Kurznachrichtendienst Threads auch in Deutschland gestartet. Mit Schwierigkeiten.

von Joachim Graf

Threads setzt auf Metas Bildplattform Instagram   auf. Nutzende können für die Anmeldung bei Threads die Login-Daten von Instagram verwendet werden. Man kann den Dienst auch ohne ein Profil nutzen - dann aber keine eigenen Beiträge erstellen oder mit Posts anderer Nutzer interagieren.

Zentrales Problem von Threads: Es kommt für den Kampf gegen Elon Musks frei rechtsdrehende Plattform   in Europa eigentlich zu spät. Es muss gegen Alternativen wie Mastodon   und Bluesky   konkurrieren. Und: Wer nach Threads sucht, findet zuerst einen Anbieter einer Slack-Alternative. Das Kurznachrichten-Threads   hat die .net-Endung, keine .com-Endung. Auch Threads.de ist schon an jemanden anders vergeben.

Meta hatte beim Start von Threads im Juli die EU ausgelassen. Der Zuckerberg-Konzern hatte dies mit rechtlichen Unklarheiten mit Blick auf Digital Services Act (DSA) und Digital Markets Act (DMA) begründet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de