21.09.2022 - Nahezu unbemerkt haben VerbraucherInnen längst eine AR-Revolution gestartet. Bereits 2025 werden knapp 60 Prozent der Menschen in Deutschland AR nutzen, darunter nahezu alle, die auf Social Media und Kommunikations-Apps aktiv sind.
von Christina Rose
Dabei verschiebt sich auch die Intention der AR-NutzerInnen: Der reine Spaßfaktor ist nicht mehr allein ausschlaggebend, im Alltag nützlich soll es sein. Das Potenzial von Augmented Reality (AR) wird von vielen EntscheidungsträgerInnen noch unterschätzt - das macht die neue Studie 'Augmentality Shift' von Ipsos
im Auftrag von Snap
deutlich. Für EntscheiderInnen, Marken, Kreative und InnovatorInnen heißt es deshalb: den Shift anerkennen, sich mit AR-Technologien auseinandersetzen und selbst aktiv werden. Welche Möglichkeiten sie nutzen können, um die Erwartungen von VerbraucherInnen zu erfüllen, zeigen die Studienergebnisse.
Die wichtigsten Ergebnisse der Studie:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de