E-Commerce

DHL Supply Chain übernimmt Logistik für Seidensticker

Wichtiger Knotenpunkt: Der DHL-Standort in Mönchengladbach. (Bild: DHL Supply Chain)
Wichtiger Knotenpunkt: Der DHL-Standort in Mönchengladbach.

03.06.2019 - Die DHL-Tochter steuert von Mönchengladbach aus künftig das Nachorder-, E-Commerce- und Never-out-of-Stock-Geschäft des Textilherstellers.

von Frauke Schobelt

Die Seidensticker Group   arbeitet künftig in der Logistik eng mit DHL Supply Chain   , eine Tochter des Deutsche Post DHL Konzerns   , zusammen. Die Unternehmen haben einen 5-Jahres-Vertrag unterzeichnet. DHL Supply Chain steuert künftig das Nachorder-, E-Commerce- sowie das Never-Out-of-Stock-Geschäft (NOS) des Hemden- und Blusenherstellers, kümmert sich um Lagerhaltung, Versand und Retouren Management.

Bis Ende Oktober soll die Logistik nach und nach in die DHL-Niederlassung in Mönchengladbach integriert werden. Rund 6000 Quadratmeter Fläche stehen dann für die Abwicklung zur Verfügung. DHL Supply Chain ist nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich der Kontraktlogistik.

"Wir sind uns bewusst, dass wir durch die Übernahme des Nachorder-, E-Commerce sowie Never-Out-of-Stock Geschäftes von Seidensticker und der damit verbunden Abwicklung von 1,5 bis 2 Millionen Teilen pro Jahr eine hohe Verantwortung übernehmen und das Herz der Logistik von Seidensticker bilden", sagt Karsten Schwarz , CEO Germany & Alps DHL, Supply Chain. Mit der Seidensticker Group wolle man die Entwicklung des Geschäftes vorantreiben, etwa durch Omnichannel-Lösungen, ergänzt Frank Marquard , verantwortlich für Retail & E-Commerce bei DHL Supply Chain Germany & Alps. Er freut sich über die "gute Auslastung der Niederlassung" in Mönchengladbach, die mit weiteren Kunden weiter wachsen soll. Die Region um das Industriegebiet Regiopark gilt als wichtiger Knotenpunkt der internationalen Mode- und Kosumgüter-Logistik in Europa. "Wir profitieren von den enormen Ressourcen und den umfangreichen Investitionen in neue Lieferkettentechnologien", sagt Dr. Horst Gersmeyer , Global Supply Chain Manager bei der Seidensticker Group.

Der familiengeführte Textilhersteller hat seinen Sitz in Bielefeld und blickt auf eine fast 100 Firmenhistorie zurück. Weltweit ist die Gruppe in 70 Ländern vertreten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Joubin Rahimi
    Joubin Rahimi
    (synaigy)

    Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben

    In dieser Session teilen wir offen unsere Erfahrungen mit den Stolpersteinen auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI. Von unerwarteten Herausforderungen bis hin zu wertvollen Learnings - wir zeigen, warum diese "Fuck-ups" ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Dabei beleuchten wir, warum Künstliche Intelligenz ein unverzichtbarer Baustein ist, um Geschäftsmodelle zukunftssicher zu gestalten, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Effizienz zu steigern.

    Ein Vortrag für alle, die nicht nur aus Erfolgen, sondern vor allem aus Fehlern lernen wollen - praxisnah, ehrlich und mit einem klaren Blick auf die Zukunft.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de