E-Commerce

Sheego gibt Passt-mir-Garantie

08.09.2022 - Sheego, Modemarke für curvy Frauen, will Schluss machen mit Figurfrust und kneifenden Klamotten: Ab sofort können Kundinnen ihren Lieblingsartikel ein Jahr lang kostenfrei gegen eine neue Größe tauschen.

von Christina Rose

Körper verändern sich im Laufe des Lebens immer wieder - und so schwanken auch Gewicht und Konfektionsgröße. Das ist vollkommen natürlich, wird aber häufig zum Frust-Thema, wenn das heißgeliebte und bisher perfekt sitzende Kleidungsstück nicht mehr passt. Sheego   , die Modemarke für curvy Frauen, ist für ihre große Passform-Expertise im Plus-Size-Bereich bekannt und setzt sich seit über zwölf Jahren für Body Positivity und Selbstakzeptanz ein.

Nun hat die digitale Fashion-Marke einen neuen, exklusiven Service gestartet: die "Passt-mir-Garantie". Nach dem Motto "Die Kleidergröße kann sich ändern, aber der Style bleibt!" können Kundinnen ihr Lieblingsstück einmalig innerhalb eines Jahres nach dem Kauf kostenfrei in ein neues Kleidungsstück einer anderen Größe umzutauschen, wenn es nicht mehr passen sollte. Der Service erstreckt sich auf 24 Key-Styles mit einem Schwerpunkt auf den Bereich Denim. Dazu kommen weitere ausgewählte Artikel wie Blusen, T-Shirts und Hosen.

Die eingesendeten Kleidungsstücke werden über das Projekt "Platz schaffen mit Herz" in den Kreislauf zurückgebracht und weiterverwendet oder recycelt. Das ist im Sinne von "Sheego cares" nachhaltig, schont Ressourcen und unterstützt gemeinnützige Projekte. "Die Körper und Bedürfnisse von kurvigen Frauen stehen bei uns im Mittelpunkt - vom Designprozess bis hin zum Einkaufserlebnis. Unsere Kundinnen legen großen Wert auf perfekt sitzende Kleidung - und die zu finden ist besonders im Plus Size Bereich gar nicht so leicht", erklärt Dr. Torge Doser , Vorsitzender der Geschäftsführung von Sheego - The curves company. "Das Ziel der "Passt-mir- Garantie" ist es, dass sich unsere Kundinnen in ihrer Kleidung wohl fühlen und ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen können, ohne dabei an Größen denken zu müssen. Wir wollen unsere Kundin in ihrer Lebensrealität begleiten und ihr beweisen, dass wir an ihrer Seite stehen, auch wenn sich ihr Körper verändert."

Die Kommunikation läuft über die breit angelegte Markenkampagne #dupasstmir - mit diesem Hashtag informiert eine Multichannel-Markenkampagne die Kundinnen über den Launch des neuen Service. Hier geht es um die besondere, liebevolle Beziehung zum eigenen Körper und dem Lieblingsteil, das einfach perfekt (zu ihm) passt. Vier Protagonistinnen, darunter Content Creator und Sheego-Begleiterin Anna Kova , sprechen bewusst doppeldeutig mit ihrem Körper und ihrer Denim: "Du passt zu mir. Mit dir kann ich alles machen. Du bist perfekt! Und wenn du mir nicht mehr passt, gibt es die "Passt-mir- Garantie"."

Die Kampagne wurde komplett inhouse entwickelt und läuft auf allen Sheego-Kanälen, ergänzt durch eine breit aufgestellte Online Media Kampagne. Torge Doser: "Wir sind gespannt, wie unsere Kundinnen das neue Angebot annehmen. Und auch zukünftig wird unser Hauptaugenmerk auf dem ständigen Ausbau unserer Passform-Expertise und einem absolut kundinnenorientierten Service liegen."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de