Verband

Carsten Rasner übernimmt BVDW-Geschäftsführung

07.09.2022 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. holt mit Carsten Rasner (52) einen neuen Geschäftsführer an Bord. Der Verband will sich künftig stärker in Sachen Weiterbildung positionieren.

von Joachim Graf

Er übernimmt ab sofort die Leitung des Teams in Berlin von Sven Bornemann, der im vergangenen November interimsweise das Steuer in die Hand genommen hatte. Mit Rasner will der Verband   "seine Rolle als Interessenvertretung der gesamten Digitalen Wirtschaft weiter ausbauen", wie es in er Erklärung an die Mitglieder heißt. "Carsten Rasner ist genau der Richtige, um den Verband in der gesamten Wirtschaft zu verankern. Mit ihm heben wir den BVDW auf die nächste Stufe", freut sich BVDW-Präsident Dirk Freytag .

Rund 23 Jahre stand Carsten Rasner als CEO an der Spitze der Steinbeis School of Management and Innovation   .

Der BVDW will künftig in weitere Fachbereiche expandieren. Dafür stehen bereits das neue Ressort Metaverse sowie die Initiative Retail Media, die in diesen Tagen an den Start geht. Die Aus- und Fortbildung von digitalen ExpertInnen soll ebenfalls gestärkt werden - mit eigenen Angeboten und über Bildungsinstitute. Bereits in seiner vorherigen Funktion hatte Rasner auf eine Vielzahl an Kooperationen zwischen Hochschulen und Unternehmen aus der Industrie sowie aus dem Medien- und Kommunikationsbereich gesetzt. Zusammen mit Malte Hasse , der als Geschäftsführer die kommerziellen Angebote verantwortet, soll Rasner Events wie den Deutschen Digital Award   und die DMEXCO   , für die der BVDW inhaltlicher sowie ideeller Träger ist, weiterentwickeln.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de