Event für Dialogmarketing

"Kongress für Dialogmarketing" kehrt als Präsenzveranstaltung zurück

26.08.2022 - Das wissenschaftliche Symposium beleuchtet die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Forschung für Dialog- und Data-Driven-Marketing und findet am Mittwoch, dem 28. September 2022, an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main statt.

von Frauke Schobelt

Zum "Kongress für Dialogmarketing"   lädt der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV)     gemeinsam mit den Partnerverbänden Dialogmarketing Verband Österreich (DMVÖ)   , dem Schweizer Dialogmarketing Verband (SDV)   und dem Service Verband KVD   . Die Vorträge behandeln Themen vom Metaverse über die Customer Journey und das Customer Success Management bis hin zu Voice Marketing und den ökonomischen Auswirkungen höherer Privacy-Anforderungen an werbetreibende Unternehmen. Außerdem stellen die diesjährigen Gewinner des 'Alfred Gerardi Gedächtnispreises' ihre Siegerarbeiten in Kurzpräsentationen vor und werden mit einer Siegerurkunde und einem Preisgeld von jeweils 2.500 Euro ausgezeichnet.

Nach der Begrüßung durch DDV-Präsident Martin Nitsche und Prof. Dr. Bernd Skiera, Goethe-Universität Frankfurt   führt als Moderator Nikolaus von Graeve, Rabbit eMarketing     , die TeilnehmerInnen durch den Tag. Über die Rückkehr des wissenschaftlichen Kongresses sagt der DDV-Präsident: "So sehr wir den digitalen Austausch mit unseren Mitgliedern und Branchenexperten auch schätzen: der persönliche Dialog, die spannenden Diskussionen und der Know-how Transfer vor Ort sind alles wichtige Bestandteile des wissenschaftlichen Kongresses, die sich virtuell nicht eins zu eins abbilden lassen. Deshalb haben wir auch während Corona mit den Science Talk ein anderes Format für den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis ins Leben gerufen und den Kongress nicht einfach ins Netz verlegt. Nun aber freuen wir uns auf interessante Vorträge, neue Erkenntnisse und angeregten Meinungsaustausch mit Ihnen vor Ort in Frankfurt."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Anke Kisters
    Anke Kisters
    (SMART PR GmbH)

    Die Kunst des modernen Storytellings. Wie Big Data und KI zur perfekten Zielgruppenansprache führen können.

    Der Vortrag zeigt mit Beispielen und Erfolgsstories einen innovativen Ansatz für modernes Storytelling und erfolgreiche Kampagnen. Wie man mit 'Framing und detailliertem Persona Modelling sowie der Analyse digitaler Fußabdrücke ein tiefes Verständnis der Zielgruppen zu entwickelt.

    Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Content-Strategie, die relevante Geschichten, die richtigen Touchpoints und passende Anlässe integriert. Ein besonderes Highlight ist das "Frompting" - eine Kombination aus Framing und Prompting, mit der man hyperpersonalisierte Inhalte für Social Media erstellen kann, die perfekt auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppen abgestimmt sind. Durch die präzise Definition und Ansprache Ihrer Zielgruppen minimieren Sie Streuverluste und maximieren die Effektivität Ihrer Kampagnen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de