Marketing und Vertrieb

Umfrage: Harmonisierung von Vertrieb und Marketing hat aktuell oberste Priorität

23.07.2020 - Die Corona-Pandemie beeinflusst auch die Arbeitsweise des Vertriebs. Während im Mai die größte Herausforderung die Umstellung auf Remote Selling war, steht inzwischen eine gute Abstimmung von Vertrieb und Marketing an oberster Stelle.

von Christina Rose

Fast die Hälfte (44 Prozent) der Vertriebs- und Marketingexperten geben in einer Umfrage von Showpad   an, dass die Optimierung einer Remote Customer Experience, also eine Customer Experience ohne direkten Kundenkontakt vor Ort, derzeit nicht mehr die größte Herausforderung ist.

Fast zwei Fünftel (39 Prozent) der Befragten haben eine Vielzahl anderer Themen auf ihrer Agenda. Diese reichen von einer besseren internen Abstimmung bis hin zur Förderung von digitalen Transformationsprozessen in dieser ungewissen Zeit. Für ein Viertel der befragten Experten ist die Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing aktuell die größte Herausforderung.

Trotz der anfänglichen Erfolge einer guten Remote Customer Experience haben viele Vertriebs- und Marketing-Teams ihre eigenen Initiativen zur digitalen Transformation zurückgestellt. So stehen diese nur bei 19 Prozent im Fokus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de