06.07.2021 - Es muss nicht immer Salesforce sein: CRM-Guru Ralf Korb arbeitet sich im Video-Podcast durch den Markt von 140 CRM-Lösungen. Gemeinsam mit ihm klären wir, warum Datenverklappung eine schlechte Idee ist, was man mit der blauen Wolke tut und wie man im Marketing digitale Scheissprozesse vermeidet.
von Joachim Graf
CRM-Studien sagen es immer wieder: Datenvernetzung bleibt eine Baustelle in deutschen Unternehmen
. 42 Prozent der Vertriebsentscheider in Deutschland (52 Prozent weltweit) glauben sogar, ihre CRM-Systeme verursachen Umsatzeinbußen, wie eine Studie unter 1.000 Vertriebsentscheider ermittelt hat
. Wie die Studie zeigt, ist die Hälfte (50 Prozent in Deutschland; 53 Prozent weltweit) der befragten Vertriebsleiter vom Verwaltungsaufwand, den ihre Mitarbeiter bewältigen müssen und der von kundenorientierten Aktivitäten ablenkt, frustriert.
Im ONEtoONE-Videopodcast UNCUT spricht Herausgeber Joachim Graf
mit dem CRM-Guru, -Evangelisten und -Berater Ralf Korb
über CRM-Käppchen und die bösen Daten: Welche Software soll in der Marketing-Integration den Hut aufhaben? Welche Alternativen gibt es zum Microsoft
-, Salesforce
- und Adobe
-Universum? Was unterscheidet Anbieter wie Zoho
, Sugar CRM
oder Freshworks
von den Dickschiffen?
Außerdem klären die beiden, was Data Lakes und die vergifteten Seen der Ex-DDR gemeinsam haben und welchen Stellenwert Datenqualitätsmanagement in Zukunft haben wird.
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