25.06.2019 - Trends im Digitalen Marketing gibt es viele - und ständig werden neue ausgerufen und diskutiert. Doch welche Entwicklungen prägen den Alltag der Marketer? Die aktuelle Dmexco-Trendumfrage zeigt, dass es Diskrepanzen zwischen der grundsätzlichen Wichtigkeit eines Themas und der tatsächlichen operativen Bedeutung gibt.
von Dominik Grollmann
Im Alltag der Marketer sind die Prioritäten zwischen dem, was einerseits "grundsätzlich wichtig" ist und andererseits "von Bedeutung für das Tagesgeschäft" durchaus unterschiedlich verteilt. Bei der Frage nach der grundsätzlichen Bedeutung von Trends sind sich die Marketer einig: 76 Prozent der deutschen Befragten schreiben der Künstlichen Intelligenz die höchste Bedeutung zu. Dicht gefolgt von Personalisierung (75 Prozent) und Customer Experience Design (71 Prozent). Zu diesem Fazit kommt die aktuelle Trendumfrage der Dmexco
mit 854 nationalen und 270 internationalen Teilnehmern.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de