Social Media Marketing

Meta massakriert fast alle Targeting-Optionen für Teenage-Zielgruppen

Muss sich demnächst nicht mehr vor getargeteten Anzeigen verstecken: Marcel, 14 aus München, mag WoW, verknallt in Lou, hasst Fußball (Bild: ambermb auf Pixabay)
Muss sich demnächst nicht mehr vor getargeteten Anzeigen verstecken: Marcel, 14 aus München, mag WoW, verknallt in Lou, hasst Fußball

11.01.2023 - Künftig ist es nicht mehr möglich, Teenager bei Seiten des Meta-Konzerns aufgrund deren Geschlecht anzusprechen. Noch weitere Targeting-Optionen gehen drauf, kündigt der Konzern an.

von Sebastian Halm

Bereits vor der Ankündigung, dass es sich aus-gegendert hat beim Targeting, hat der Konzern bereits versprochen, dass auch das Surfverhalten der Teenager nicht mehr Einfluss auf die ausgespielten Anzeigen nehmen wird: Das soll nur noch mittels Alters und Standorts geschehen. In Kraft treten werden die Änderungen laut Meta   im Februar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm (Schober Information Group Deutschland GmbH)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Für diese Anforderungen hat Schober die Plattform udo entwickelt, eine modulare Lösung, deren Vorteile anhand von Kunden Cases aus Travel, Automotive und Retail B2B vorgestellt wird.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de