Tiktok plant Online-Shop in den USA

03.07.2023 - Der Socialmedia-Dienst plant ein "Temu mit Kundenservice" und will damit einem Medienbericht zufolge in den kommenden Wochen starten.

von Dominik Grollmann

Der Social-Media-Dienst TikTok   plant bereits in den kommenden Wochen einen Online-Shop in seine App zu integrieren und so in direkte Konkurrenz zu ECommerce-Plattformen wie Amazon, Shein und Temu zu treten. Dies berichtet das Nachrichtenportal Semafor   unter Berufung auch mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Der neue Shop soll zunächst nur in der US-Version der App enthalten sein. Im Unterschied zur bestehenden TikTok-Shop-Funktion, die im wesentlichen aus einem Affilate-Programm besteht, sollen im neuen Shop alle Handelsfunktionen - von Einkauf, Logistik, Warenpräsentation, Zahlungsabwicklung und Kundenservice - über TikTok abgewickelt werden, berichtet das Portal.

TikTok wolle damit auf die Erfolgswelle chinesischer Direktverkaufsportale wie Temu   oder Alibaba   einschwenken, zugleich aber einen besseren Kundenservice bieten. Lange Lieferzeiten, schlechte Erreichbarkeit der Händler und unbequeme Rücksendemöglichkeiten seien deren größte Schwäche, hieß es.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de