Social Media

Beratung für digitale Souveränität startet

14.07.2021 - Marina Zayats und Tomas Herzberger haben unter dem Label 'Schaffensgeist' die erste strategische Beratung für einen parkettsicheren Auftritt in den sozialen Medien gegründet. Sie vermitteln Unternehmen und ihren Mitarbeitern den souveränen Umgang in den Bereichen Personal Branding, Digital Marketing, Corporate Influencing und Social Selling.

von Christina Rose

Ihr Ziel ist dabei eine nachhaltige Verankerung der Themen in der Kultur der Unternehmen. "Wir glauben, dass ein erfolgreicher Markenauftritt im Internet genauso strategisch und langfristig geplant sein muss, wie alle anderen Maßnahmen, die auf den Unternehmenserfolg einzahlen", erklärt Marina Zayats , Co-Gründerin Schaffensgeist   . "Deshalb endet unsere Arbeit nicht nach einer ersten Einführung, sondern wir betreuen unsere Kunden so lange, bis das Thema nachhaltig in der Unternehmenskultur verankert ist", ergänzt Mitgründer Tomas Herzberger .

Gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet Schaffensgeist eine digitale Marketing-Strategie, in der die Ziele für Branding (Awareness) und Sales (Leads) für den Social Media Auftritt festgelegt werden. Daraus gehen die entsprechenden Maßnahmen hervor, die für das Erreichen der Ziele eingesetzt werden. Neu ist, dass dazu alle Unternehmensbereiche mit einbezogen werden. "Nur wenn Marketing, HR und Vertrieb eine gemeinsame Strategie verfolgen, kann das Image des Unternehmens langfristig in den sozialen Medien und im Internet positiv verändert werden", sind Zayats und Herzberger überzeugt.

Damit das klappt, werden zunächst alle Führungskräfte in Personal Branding und Social Selling trainiert. Als Markenbotschafter können sie die Unternehmensziele basierend auf ihrer jeweiligen Expertise vorantreiben. In Workshops und Online-Kursen werden anschließend weitere Mitarbeiter im souveränen Umgang mit den digitalen Medien je nach ihrem Aufgabenbereich ausgebildet. In regelmäßigen Trainings erhalten sie zudem Hilfe für eine professionelle Profilerstellung, Storytelling und Corporate Influencing.

Marina Zayats und Tomas Herzberger beraten seit über zehn Jahren Kunden und Unternehmen bei ihren ersten Schritten in der Welt des Digitalen Marketings. Zu ihren Kunden gehören u.a. bereits der Personaldienstleister Hays, Deutsche Telekom, KFW, AXA, Trodat oder Jumo.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de