21.09.2021 - Die Fachmesse Internet World Expo und ihre Digitalplattform Commerce Week positionieren sich neu. Unter dem Namen Moonova und mit verbreitertem Themenspektrum als Hybrid-Event im Februar 2022 ist das erklärte Ziel, die "Leitmesse für die digitale Handels- und Marketingwelt" zu werden.
von Christina Rose
Die Ebner Media Group startet mit einem komplett überarbeiteten Messekonzept in das Veranstaltungsjahr 2022, wie sie auf ihrer Website mitteilt. Nach der Übernahme der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen (W&V) erweitern die Fachmesse 'Internet World Expo' und ihre Digitalplattform 'Commerce Week' ihren bisher stark Retail-geprägten Fokus um den Bereich digitales Marketing - eine klare Kampfansage an die Dmexco. Zumal als Director Moonova
Philipp Hilbig
, ehemals Sales- & Operations-Chef der Dmexco, angeheuert wurde. Ziel sei es, "Moonova als Leitmesse für die digitale Handels- und Marketingwelt der Zukunft zu positionieren - unterhaltsam und emotional, aber vor allem mit Business-Fokus", erklärt Hilbig.
Das Event ist als hybride Veranstaltungswoche geplant. Vom 21. bis 25. Februar 2022 findet Moonova als digitale Messe statt sowie am 22. und 23. Februar zusätzlich live vor Ort in München. "Entscheider und Macher in Marketing, Sales und Product können sich online auf der Expo über relevante Techniktrends, neue Ideen und Produkte informieren oder auf den verschiedenen Bühnen der Konferenz von Thought-Leadern, Innovatoren und Experten inspirieren lassen sowie mit Branchenakteuren networken." Zum Vergleich die Positionierung der Dmexco
: "Wir bringen Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber an zentraler Stelle zusammen."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de