Zweite Online-Dmexco

Dmexco 2021 zieht 20.000 Teilnehmer an, weniger Partner

Die Tag-Cloud der Dmexco von der Messe-Homepage (Bild: Hightext Verlag)
Die Tag-Cloud der Dmexco von der Messe-Homepage

09.09.2021 - An der Dmexco 2021 haben rund 20.600 Teilnehmende und über 600 RednerInnen teilgenommen - es ist nach 2020 zum zweiten Mal, dass das Branchenevent der Digitalmesse wegen der Corona-Pandemie rein virtuell stattfindet.

von Sebastian Halm

Die "DMEXCO @home" konnte außerdem 240 Partner und Sponsoren verzeichnen.

Das Vortrags-Programm fand auf vier virtuellen Bühnen und in sieben Masterclass-Streams statt, wo Marketers und Kommunikatoren verschiedene Branchenthemen wie Privatsphäre und Datenschutz im Netz, Brand Safety oder Digitales Marketing in der Post-Cookie-Ära diskutierten. NutzerInnen haben sich dabei laut der Veranstalter-Daten im Schnitt für 8 Sessions pro Tag angemeldet. Fast die Hälfte der Speaker (47 Prozent) in den kuratierten Sessions der DMEXCO @home waren weiblich (Vorjahr 39 Prozent). Der Anteil der internationalen ReferentInnen dort lag bei 57 Prozent.


Das nächste Event auf der DMEXCO-Plattform ist für Oktober geplant - mit einem Partner-Event von Adobe. "Die Pandemie hat die digitalen Defizite in Deutschland und der Welt in allen Sektoren deutlich gemacht. Daher brauchen wir ein globales Leitevent für die Digitale Wirtschaft, von dem Impulse ausgehen", ergänzt Matthias Wahl , Präsident des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)   .

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