04.09.2020 - Durch die Corona-Pandemie gewinnen die digitalen Kanäle für den Handel weiter an Bedeutung. Nicht nur der Anteil des E-Commerce steigt - als Ausgangspunkt vieler Customer Journeys werden die Online-Kanäle auch für stationäre Käufe nochmals relevanter und Omnichannel-Marketing wird damit unverzichtbar.
von Dominik Grollmann
Viele Händler setzen in diesem Jahr besonders große Hoffnung in ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Um sie im Vorfeld der Weihnachtszeit besser mit relevanten Consumer Insights zu unterstützen, führte Kantar
zwischen April und August im Auftrag von Google Deutschland
eine repräsentative Studie durch
. Die Studie erstreckt sich über drei Branchen (Mode, Unterhaltungselektronik und Haus & Garten) und gibt Aufschluss darüber, wie sich die Ladenschließungen auf Produktsuche und -einkauf ausgewirkt haben.
Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse hat Google vier Trends ermittelt, die der Handel bei der Vorbereitung auf die bevorstehende Weihnachtszeit berücksichtigen sollten:
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