13.10.2023 - Programmatische Werbung erreicht nach Online, DooH, Video und Audio auch Printmedien. Der Crossmedia-Vermarkter Score macht sämtliche Standardwerbeformate seiner gedruckten regionalen Tageszeitungen sowie Print-Beilagen programmatisch buchbar.
von Joachim Graf
Die Score Media Group
steigt in den programmatischen Verkauf von Werbeflächen seiner gedruckten regionalen Tageszeitungen und Print-Beilagen ein. Ab sofort können Werbekunden und Agenturen sämtliche Standardwerbeformate ? also 1/1, 1/2, 1/3- und 1/4-Seite, 1000er Eckfeld, Print-Beilagen sowie Inselanzeigen der von Score Media vermarkteten mehr als 420 gedruckten Regionalzeitungen programmatisch buchen. Technologiepartner ist die Hamburger One Tech Group
mit ihrer Supply Side Plattform SSP1, die an alle gängigen Demand Side Plattformen (DSPs) angeschlossen ist. Das gesamte Standardwerbeinventar gedruckt und online sei somit in den programmatischen Plattformen der Agentursysteme eingebunden und sichtbar.
Bei der Preisfindung stehen Kunden und Agenturen zunächst Guaranteed Deals zur Verfügung. D.h. Preis, Volumen, Format sowie Start- und Endtermin des Deals sind festgelegt und automatisiert buchbar. In den nächsten Ausbauphasen folgen weitere Dealtypen. "Der Einstieg in Programmatic Print ist für uns als Vermarkter regionaler Tageszeitungsmarken ein wichtiger strategischer Schritt, um Printbuchungen in die programmatischen Adstacks einzubinden und mit unseren Angeboten in den DSPs der Agenturen sichtbar zu sein", so Carsten Dorn , Geschäftsführer der Score Media Group.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de