25.02.2021 - Unter dem Motto 'Enabling programmatic efficiency' hat der Programmatic-Video-Spezialist D-Force die 'D-Force Academy' ins Leben gerufen. Ein Fortbildungsprogramm, das Progammatic Advertising im digitalen Marketing verankern soll.
von Valérie Félicité II Wagner-Amougou
Das von D-Force
angebotene Kursprogramm der E-Learning-Plattform ist dreistufig, deutschsprachig und beinhaltet mit Grundlagen-, Spezialisten- und Expertenkursen drei inhaltlich aufeinander aufbauende Lehrgänge, die den Teilnehmern ein umfassendes und zugleich tiefes Verständnis des zentralen Betriebssystems der digitalen Werbewelt sowie spezifische Anwendungspraxis vermitteln. Jede Kursstufe besteht aus einem theoretischen und einem praxisorientierten Modul, die die jeweiligen Grundlagenkenntnisse mit direkter Trainings- und Anwendungspraxis verbinden. Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung erhalten die Kursabsolventen ein Kurszertifikat, welches das erworbene Know-how bescheinigt. Zusätzlich bekommen sie ein Social Badge, das sie auf ihren Social-Media-Profilen als Kompetenznachweise führen können.
Zum Start bietet die E-Learning-Plattform den Grundlagenkurs mit über 100 Minuten Video-Content. Der Kurs beschließt mit einer 30- minütigen Prüfung, für deren erfolgreiches Bestehen 85 Prozent der erzielbaren Punkte erreicht werden müssen. Die beiden nächsten Kursstufen mit Inhalten zu den spezifischen programmatischen Kanälen (Display, Video, DooH, Addressable und Connected TV, Audio und Cinema) sowie zum Thema programmatisches Cross-Channel-Kampagnenmanagement sollen in den kommenden Monaten ausgerollt werden.
Zielgruppe des digitalen Fortbildungs- und Schulungsangebots sind primär Mitarbeiter von Agenturen und werbetreibenden Unternehmen, die die D-Force dedizierte Omnichannel Demand-Side-Plattform Active Agent zum programmatischen Mediaeinkauf nutzen. Aber auch Interessenten, die sich generell Wissen zum Thema Programmatic Advertising aneignen wollen, steht die D-Force Academy
offen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de