Fortbildung/E-Learning

D-Force startet Fortbildungsprogramm für Progammatic Advertising

d-force academy Webseite (Bild: d-force)
d-force academy Webseite

25.02.2021 - Unter dem Motto 'Enabling programmatic efficiency' hat der Programmatic-Video-Spezialist D-Force die 'D-Force Academy' ins Leben gerufen. Ein Fortbildungsprogramm, das Progammatic Advertising im digitalen Marketing verankern soll.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

Das von D-Force   angebotene Kursprogramm der E-Learning-Plattform ist dreistufig, deutschsprachig und beinhaltet mit Grundlagen-, Spezialisten- und Expertenkursen drei inhaltlich aufeinander aufbauende Lehrgänge, die den Teilnehmern ein umfassendes und zugleich tiefes Verständnis des zentralen Betriebssystems der digitalen Werbewelt sowie spezifische Anwendungspraxis vermitteln. Jede Kursstufe besteht aus einem theoretischen und einem praxisorientierten Modul, die die jeweiligen Grundlagenkenntnisse mit direkter Trainings- und Anwendungspraxis verbinden. Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung erhalten die Kursabsolventen ein Kurszertifikat, welches das erworbene Know-how bescheinigt. Zusätzlich bekommen sie ein Social Badge, das sie auf ihren Social-Media-Profilen als Kompetenznachweise führen können.

Zum Start bietet die E-Learning-Plattform den Grundlagenkurs mit über 100 Minuten Video-Content. Der Kurs beschließt mit einer 30- minütigen Prüfung, für deren erfolgreiches Bestehen 85 Prozent der erzielbaren Punkte erreicht werden müssen. Die beiden nächsten Kursstufen mit Inhalten zu den spezifischen programmatischen Kanälen (Display, Video, DooH, Addressable und Connected TV, Audio und Cinema) sowie zum Thema programmatisches Cross-Channel-Kampagnenmanagement sollen in den kommenden Monaten ausgerollt werden.

Zielgruppe des digitalen Fortbildungs- und Schulungsangebots sind primär Mitarbeiter von Agenturen und werbetreibenden Unternehmen, die die D-Force dedizierte Omnichannel Demand-Side-Plattform Active Agent zum programmatischen Mediaeinkauf nutzen. Aber auch Interessenten, die sich generell Wissen zum Thema Programmatic Advertising aneignen wollen, steht die D-Force Academy   offen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de