Fortbildung/E-Learning

D-Force startet Fortbildungsprogramm für Progammatic Advertising

d-force academy Webseite (Bild: d-force)
d-force academy Webseite

25.02.2021 - Unter dem Motto 'Enabling programmatic efficiency' hat der Programmatic-Video-Spezialist D-Force die 'D-Force Academy' ins Leben gerufen. Ein Fortbildungsprogramm, das Progammatic Advertising im digitalen Marketing verankern soll.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

Das von D-Force   angebotene Kursprogramm der E-Learning-Plattform ist dreistufig, deutschsprachig und beinhaltet mit Grundlagen-, Spezialisten- und Expertenkursen drei inhaltlich aufeinander aufbauende Lehrgänge, die den Teilnehmern ein umfassendes und zugleich tiefes Verständnis des zentralen Betriebssystems der digitalen Werbewelt sowie spezifische Anwendungspraxis vermitteln. Jede Kursstufe besteht aus einem theoretischen und einem praxisorientierten Modul, die die jeweiligen Grundlagenkenntnisse mit direkter Trainings- und Anwendungspraxis verbinden. Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung erhalten die Kursabsolventen ein Kurszertifikat, welches das erworbene Know-how bescheinigt. Zusätzlich bekommen sie ein Social Badge, das sie auf ihren Social-Media-Profilen als Kompetenznachweise führen können.

Zum Start bietet die E-Learning-Plattform den Grundlagenkurs mit über 100 Minuten Video-Content. Der Kurs beschließt mit einer 30- minütigen Prüfung, für deren erfolgreiches Bestehen 85 Prozent der erzielbaren Punkte erreicht werden müssen. Die beiden nächsten Kursstufen mit Inhalten zu den spezifischen programmatischen Kanälen (Display, Video, DooH, Addressable und Connected TV, Audio und Cinema) sowie zum Thema programmatisches Cross-Channel-Kampagnenmanagement sollen in den kommenden Monaten ausgerollt werden.

Zielgruppe des digitalen Fortbildungs- und Schulungsangebots sind primär Mitarbeiter von Agenturen und werbetreibenden Unternehmen, die die D-Force dedizierte Omnichannel Demand-Side-Plattform Active Agent zum programmatischen Mediaeinkauf nutzen. Aber auch Interessenten, die sich generell Wissen zum Thema Programmatic Advertising aneignen wollen, steht die D-Force Academy   offen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de