Job und Karriere

Womit Social-Media-Manager in Unternehmen zu kämpfen haben

In vielen Unternehmen betreut ein Mitarbeiter Social Media - nebenbei als Zusatzaufgabe. (Bild: Jan Va?ek auf Pixabay)
In vielen Unternehmen betreut ein Mitarbeiter Social Media - nebenbei als Zusatzaufgabe.

30.04.2020 - Der interne Stellenwert von Social Media ist eine der größten Herausforderungen für die Teams in Unternehmen, wie eine Studie zeigt. Insbesondere seitens der Führungskräfte mangelt es häufig an Verständnis für ihre Arbeit, sie unterschätzen den Aufwand und nötige Ressourcen. Was SocialMedia-ManagerInnen brauchen, um ihre Aufgaben gut zu meistern:

von Frauke Schobelt

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    Jörg Heinemann (OTTO)

    Social Commerce - Innovation oder Revolution im E-Commerce?

    Der Vortrag zeigt, wie Kurzvideos Social Media erobern und für E-Commerce immer relevanter werden. Er erklärt, was passiert, wenn Social-Media-Plattformen Kaufprozesse integrieren - und wie umgekehrt ECommerce-Plattformen Social-Media-Formate integrieren.

    Aus der Otto-Erfahrung zeigt Jörg Heinemann zudem, wie man Liveshopping für verbesserte Beratung, Inspiration & Interaktion nutzen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels am 15.10.24, 13:30 Uhr

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