06.05.2019 - Die Agentur Grabarz & Partner bündelt in Berlin ihr Angebot für Produkt-, Service und Markenentwicklung. Euronics hat "JMP" bereits getestet.
von Frauke Schobelt
Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner eröffnet in Berlin den Grabarz JMP Space
, einen Service für neue Produkte, Marken, Dienstleistungen und Prototypen, die gemeinsam mit Kunden entwickelt werden. Der Grabarz JMP Space versteht sich dabei als "Innovationspartner" für Marken. Gemeinsam werde an Lösungen gearbeitet, die "zukünftige Geschäftsfelder eröffnen" sollen, so die Agentur.
Erster Kunde, der den "JMP"-Prozess nutzte, war 2018 der Elektronikhändler Euronics Deutschland. Laut Jochen Mauch, CDO/CMO Euronics Deutschland entstand dabei ein großer "Fundus an guten Ideen rund um Services fürs digitale Leben", "darunter auch 4 Keyideen, mit denen wir tatsächlich in der Zukunft im Markt auftreten wollen."
Der Grabarz JMP Space will Innovationsprozesse beschleunigen. In vier bis sechs Wochen werden die Ideen entwickelt, basierend auf Zielgruppen-Forschung, die auch während des Prozesses Feedback liefert. Die Grabarz-Experten unterstützen den Prozess und überprüfen Machbarkeit und Profitabilität. "Design Thinking allein wird unsere Kunden nicht weiterbringen", sagt Alexander Kovrigin, Innovationsstratege und Standortleiter vom Grabarz JMP Space. Die Agentur hilft auch bei den Implementierungsprozessen im Unternehmen und setzt bei Bedarf digitale Projekte und Apps um.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de