Influencer Relations

Earnesto gewinnt Etat von Leatherman

Kai Olschinski, EU Marketing Manager, Leatherman (Bild: Leatherman)
Kai Olschinski, EU Marketing Manager, Leatherman

31.05.2019 - Die Düsseldorfer Agentur betreut Social Media, Public Relations und Influencer Relations für die neue Europa-Zentrale des Multi-Tool-Herstellers.

von Frauke Schobelt

Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur Earnesto   betreut künftig den Etat von Leatherman   . Der weltweit größte Hersteller von Multifunktionswerkzeugen aus Portland, Oregon, hat sich Anfang des Jahres mit einer europäischen Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf niedergelassen. Von dort aus wird auch das Marketing in der DACH-Region gesteuert. Eearnesto betreut Social Media, Public Relations und Influencer Relations. Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist es, die Marke Leatherman auf dem deutschsprachigen Markt zu stärken.

Earnesto startete 2011 als Marke der unabhängigen Mediaagentur Crossmedia   und ist seit 2015 eine eigenständige GmbH. Im Pitch sicherte sich Earnesto zunächst den PR- und Influencer Relations-Etat, später überzeugte das Team rund um PR-Gruppenleitung Linda Rotthoff auch im Bereich Social Media.

Zum Start hat die Düsseldorfer Agentur den Facebook- und Instagram-Account des US-Unternehmens überarbeitet und steht ihm künftig strategisch bei der Kanalbetreuung zur Seite. Earnesto begleitet außerdem den Launch einer neuen Produktreihe. "Leatherman ist nicht zuletzt durch seinen Gründer Tim ein sehr authentisches Unternehmen - die Marke bringt schon einiges an Storytelling mit, das wir kommunikativ verwenden können, sagt Linda Rotthoff.

Zielgruppe der Kommunikation sind Liebhaber der Marke aus den Bereichen Outdoor, Jagen, Angeln, Handwerk und DIY, die vor allem über Print erreicht werden sollen. "Über Influencer Relations sehen wir darüber hinaus auch Potential in Gebieten wie Lifestyle und Design", so Rotthoff. Kai Olschinski , EU Marketing Manager bei Leatherman, schätzt es, über Earnesto Beratung, Content und Distribution aus einer Hand zu bekommen. "Das erleichtert viele Prozesse und ermöglicht eine schnelle Kommunikation."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de