Zielgruppe E-Retailer

GLS Germany startet ECommerce-Portal

GLS easyConnect (Bild: GLS)
GLS easyConnect

19.08.2024 - GLS Germany startet eine eigene Plattform speziell für Online-Handelsunternehmen. Das Ziel: Der Paketdienstleister will sich als "starker ECommerce-Partner in der KEP-Branche" positionieren.

von Joachim Graf

Unter dem Namen 'GLS easyConnect: Ihr E-Commerce-Portal' hat GLS Germany   die Website gls-pakete.de   live geschaltet. Es ist für die GLS-Kundschaft kostenlos zugänglich und soll durch zahlreiche Features den gesamten Versandprozess in einer einzigen Anwendung bündeln. Über den neuen Service will GLS eine effizientere Abwicklung von Bestellungen erlauben. angeboten werden

  • Direkter Auftragsimport aus Amazon, eBay und Shopify durch CSV-Import oder manuelle Eingabe
  • Label-Erstellung per Stapelverarbeitung oder Scanfunktion, Picklisten und Lieferscheine können individuell produziert werden
  • Automatische Versandbestätigung bei Amazon, eBay und Shopify sowie Aktualisierung der Sendungsnummern
  • Personalisierte Versandregeln durch das Rulebook, das die Automatisierung von Versandmethoden und Services ermöglichen soll

Der Leiter des Partner Managements bei GLS, Martin Vogler, hofft mit dem neuen Portal Onlinehändlern "einen immensen Mehrwert" anbieten zu können: "Wir beweisen damit, dass ECommerce-Kunden bei uns bestens aufgehoben sind und wir ihre Bedürfnisse nicht nur verstehen, sondern auch erfüllen."
Wer Interesse an Zugangsdaten hat, erhält diese direkt von GLS.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Bild: Vanessa Ostertag
    Vanessa Ostertag (home24 SE)
    Webinar am 04.07.24, 11:00 Uhr

    Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt

    Von Null auf über 100 Millionen Euro Umsatz in nur eineinhalb Jahren - wie schafft man das, Vanessa Ostertag? Erfahren Sie aus erster Hand, wie home24 es geschafft hat, seine Umsätze in kürzester Zeit zu steigern und welche Strategien und Modelle dabei eine zentrale Rolle spielen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de