Vanessa Ostertag ist Director Marketplace bei home24. Im Webinar zeigt sie exklusiv, wie der Onlinehändler home24 seine eigene Plattform erfolgreich eingeführt hat und damit in Rekordzeit eine neue, schnell wachsende Umsatzsäule geschaffen wurde.
Das erfahren Sie in diesem Webinar:
- Beweggründe für das eigene Plattformgeschäft: Ausgangslage und Motivation, den Schritt zu gehen.
- Erfolgsstrategie hinter der Initiative: Das konsequente Commitment des Managements als Basis für ein herausragendes Einkaufserlebnis.
- Wahl des Geschäftsmodells: Warum der kuratierte Marktplatz den Vorzug vor dem Streckengeschäft erhalten hat.
- Umsetzung: Den eigenen Shop um das Plattformgeschäft erweitern - Best Practices in Anwendung bei home24 und die wichtigsten Schritte bei der Umsetzung.
- Kuratiertierung für Kundenbindung: Live-Einblick, wie durch den kuratierten Ansatz die Benutzererfahrung gesteigert und Kundenbindung erhöht wurde.
- Sortimentserweiterung: Im Ergebnis hat home24 eine Wunderwaffe zur flexiblen Deckung des Kundenbedarfs entwickelt und sich durch eine Kombination aus exklusiven Eigenmarken und attraktiv gepreisten Artikeln als One-Stop-Destination im Bereich Home & Living positioniert.
Für wen ist dieses Webinar:
CIO, CDO, CEO, COO, E-Commerce Director, Head of E-Commerce, Head of Marketplace, Head of Transformation, Geschäftsführer, Managing Director, VP E-Commerce, Leiter E-Commerce, Marketplace Manager, Head of Strategy, CMO, CTP, Digital Sales Director, Head of Digital Development, Chief Commercial Officer, IT-Leiter, Chief Sales Officer, VP Strategy, Director Digital Strategy, Director Omnichannel Sales
Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
ReferentInnen: Michael Sahlender, Strategic Accounts Director, Mirakl, Vanessa Ostertag, Director Marketplace, home24 SE
Moderation: Dominik Grollmann, Redakteur, iBusiness.de
Michael Sahlender ist ein Digitalexperte mit Schwerpunkten auf Platform Economy, Marketplace und eCommerce Technologie. Bei Mirakl, dem führenden Anbieter für Marktplatz-Lösungen, hilft er Unternehmen bei der erfolgreichen Transformation ihres bestehenden Geschäftsmodells und eCommerce hin zum skalierbaren Plattformgeschäft. Davor war Michael ein Jahrzehnt als CBO bei CELUM für das globale Wachstum des Unternehmens verantwortlich. Dem zuvor ging ein Business Studium in Bamberg und Budapest sowie Tätigkeiten für Unternehmen wie Siemens und Capgemini.