ONEtoONE Konferenzen und Webinare

09.07.2024, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen

KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Bild: Kevin Orthey
Kevin Orthey
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
Bild: Tim Fürtel
Tim Fürtel
(EWE)
Bild: HighText Verlag OHG
Susan Rönisch
(iBusiness.de)

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

KI-gestützte Chatbots und virtuelle Assistenten ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden rund um die Uhr schnellen und individuellen Unterstützung und Hilfe zu bieten. Per KI können häufig gestellte Fragen beantwortet und einfache Aufgaben automatisiert werden, was die Wartezeiten erheblich verkürzt und die Kundenzufriedenheit erhöht.

Für moderne Unternehmen ist es entscheidend, das richtige Gleichgewicht zwischen Automatisierung und menschlicher Interaktion zu finden. Nur so können sie die Präferenzen ihrer Kunden optimal erfüllen und gleichzeitig Mitarbeitende bestmöglich unterstützen und effiziente Geschäftsabläufe gewährleisten.

  • Drei Kernthemen für Unternehmen bei der KI-Implementierung
  • Was Verbraucher von KI und Bots halten, wenn es um das Kundenerlebnis geht
  • Wann und wo Kunden lieber mit einem Bot als mit einem Menschen interagieren
  • Wie Sie das Zusammenspiel von KI-Systemen und CX-Management organisieren
  • Erste Kundenbeispiele und messbare Erfolge
  • Praxis-Bericht mit Kundenbeispiel "WhatsApp-Bot»

Für wen ist dieses Webinar:

Das Webinar richtet sich an Leiter CRM und Contact Center sowie and Customer Experience Verantwortliche in Unternehmen aller Branchen. Sie erfahren, welche Vorteile eine einheitliche Lösung für CRM und Contact Center Ihnen bietet und Sie erhalten Use Cases und Praxis-Beispiele zum Einsatz von KI bei der Gestaltung der idealen Customer Journey, zur Automatisierung von Aufgaben und zur Unterstützung Ihrer Mitarbeiter durch KI, die schon morgen selbst umsetzen können.

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Kevin Orthey, Account Executive, Enterprise, Genesys Cloud Services Germany GmbH, Alexander Clarus, Enterprise Sales Director - DACH, Genesys Cloud Services Germany GmbH, Tim Fürtel, EWE

Moderation: Susan Rönisch, Redakteurin, iBusiness.de

Kevin Orthey begleitet seit vielen Jahren Unternehmen in der Entwicklung und Transformation zur Verbesserung der Customer Experience. Dabei liegt der Schwerpunkt stets darauf, die Kundenzufriedenheit durch ein hohes Maß an Empathie zu steigern, operative Effizienz zu erreichen und den Unternehmenserfolg sowohl heute als auch in der Zukunft zu sichern. Eine herausragende Customer Experience besitzt das Potenzial, einen unschlagbaren Wettbewerbsvorteil zu schaffen und Kunden zu begeisterten Anhängern der Marke zu machen.

Alexander Clarus ist Enterprise Sales Director für Pointillist by Genesys zuständig für die DACH Region sowie Osteuropa. Alexander hat in verschiedenen Startups sowie Corporates im Bereich IaaS, SaaS und Payments, bereits seit 2012 Geschäftsmodelle zur Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen entwickelt und erfolgreich in unterschiedlichen Märkten eingeführt. Durch seine langjährige Erfahrung, immer entlang der Customer Journey, kennt Alexander die Fallstricke und Probleme. Er hat sich zum Enthusiasten für KI gestützte Analytic Lösungen entwickelt, da hier ungeahnten Potentiale gehoben werden können.

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