Ranking Performance-Marketing 2022

Teil-Ranking Display Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Display Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Display Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Ranking-Poster 'Performance-Marketing 2023
Rang (Vorjahr)
Anbieter
Logo
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil Gesamt­umsatz
Mit­arbeiter
Gründungs­jahr
Rang (Vorjahr)
Anbieter
Logo
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil Gesamt­umsatz
Mit­arbeiter
Gründungs­jahr
1
PIA Media
247,800
35 % %
509
2022
1
PIA Media
247,800
33 %
509
2022
2
mediascale Gesellsch. f. innov. Medienvermarktung mbH & Co. KG
128,040
60 % %
48
2002
2
mediascale Gesellsch. f. innov. Medienvermarktung mbH & Co. KG
128,040
5 %
48
2002
3
Plan.Net Gruppe für digitale Kommunikation GmbH & Co. KG
109,907
33 % %
5000
1970
3
Plan.Net Gruppe für digitale Kommunikation GmbH & Co. KG
109,907
23 %
5000
1970
4
iProspect GmbH
69,092
23 % %
378
1996
4
iProspect GmbH
69,092
47 %
378
1996
5
moccabirds GmbH
52,000
52 % %
85
2014
5
moccabirds GmbH
52,000
28 %
85
2014
6
EPROFESSIONAL GmbH
42,211
26 % %
120
1999
6
EPROFESSIONAL GmbH
42,211
61 %
120
1999
7
JOM com GmbH
42,000
35 % %
70
1997
7
JOM com GmbH
42,000
8 %
70
1997
8
e-dialog
26,226
31 % %
62
2003
8
e-dialog
26,226
56 %
62
2003
9
SlopeLift
13,200
40 % %
65
2014
9
SlopeLift
13,200
30 %
65
2014
10
tectumedia
12,000
80 % %
k.A.
k.A.
10
tectumedia
12,000
10 %
k.A.
k.A.
11
42DIGITAL GmbH
9,800
35 % %
35
2012
11
42DIGITAL GmbH
9,800
40 %
35
2012
12
10xStudio
2,400
20 % %
7
2017
12
10xStudio
2,400
32 %
7
2017
13
adcologne GmbH
2,000
25 % %
16
2007
13
adcologne GmbH
2,000
40 %
16
2007
14
Digital Masters GmbH
1,640
20 % %
60
2016
14
Digital Masters GmbH
1,640
44 %
60
2016
17
njoy online marketing GmbH
0,920
20 % %
25
2013
17
njoy online marketing GmbH
0,920
40 %
25
2013
18
Fire8
0,840
20 % %
22
2010
18
Fire8
0,840
60 %
22
2010

PIA Media: Enthält Umsätze der Blue Summit Media GmbH, Vorjahr Platz 3. Seit 2021 agieren die drei Digital Media- und Performance Spezialisten Performance Media, blueSummit & Qverse als zentralisierte Media-Unit unter dem Dach der PIA Group

Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.

Für diese ONEtoONE-Rankings laufen gerade die Datenerhebung:

Die Erhebung läuft auf iBusiness.de.
Sie können sich mit Ihren ONEtoONE-Zugangsdaten auch dort einloggen.

Ranking Multichannel-Contactcenter 2025

Ranking Multichannel-Contactcenter 2025

Diese Ausgaben der ONEtoONE-Rankings und Bestenlisten könnten Sie ebenfalls interessieren:

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de