ONEtoONE-Analyse: Boom-Ranking 2022: Das sind die größten Performance-Agenturen

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Search Engine Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 20% in dieser Disziplin bzw. der jeweiligen Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Search Engine Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.
Teil-Rankings nach Werbeform:
Teil-Rankings nach Branchen:
PIA Media: Enthält Umsätze der Blue Summit Media GmbH, Vorjahr Platz 3. Seit 2021 agieren die drei Digital Media- und Performance Spezialisten Performance Media, blueSummit & Qverse als zentralisierte Media-Unit unter dem Dach der PIA Group
The Boutique Agency: Search Engine Marketing Boutique GmbH
marmato GmbH: Billings nach Erscheinen wg. Eingabefehler korrigiert.
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.Das ist die Zukunft der CX
Kaufland eröffnet virtuelle Filiale in Minecraft
KI in deutschen Unternehmen: Unsicherheit bremst den Fortschritt
Handel: Online-Prospekte wachsen stark
Das sind die Top-100 deutschsprachigen SEO-Agenturen
Deutscher TikTok Shop startet mit Prominenz
MAX-Award 2025: Das Publikum kann ab sofort online entscheiden
Kaufkraft im DACH-Raum steigt - und im Osten Deutschlands stärker als im Westen
E-Mail im Impressum muss echter Kontaktpunkt sein
Warum Content Marketing häufig so enttäuschend ist
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de