Technology rules - oder "die richtige Welle reiten"

von Gastbeitrag: a+s DialogGroup GmbH

Die Explosion der möglichen bespielbaren Kanäle im Marketingmix aufgrund der Digitalisierung steckt voll ungeahnter Möglichkeiten - wenn die Verantwortlichen im Markting ob der unüberschaubaren Vielfalt nicht den Durchblick verlieren. Die lauernde, technologie-getriggerte Paralyse lässt sich mit den eigenen Waffen schlagen: mit Technologie und mit Durchblick. Dann dürfen Kampagnen zu Recht das Attribut "crossmedial" tragen.

Auch die a+s DialogGroup musste den Sprung von Klassik und Offline in das digitale Zeitalter vollziehen. Das "Müssen" ist inzwischen einem begeisterten "Wollen" gewichen. Heute setzt das Unternehmen nicht nur am Markt beziehbare Technologie ein, sondern entwickelt für zentrale Aufgaben eigene Software und eigene Plattformen.

Das bedeutet für Kunden in der Rundum-Betreuung: Das Unternehmen stellt - im Umfang begrenzt oder ausgedehnt - Daten zur Verfügung, die durch die Systeme der a+s DialogGroup validiert, verbessert oder angereichtert und dann über die verschiedenen Kanäle ausgesteuert werden.



Für jeden einzelnen Kunden verbindet die a+s DialogGroup zugriffssicher und datenschutzkonform eigene Software-Lösungen aus Online- und Offlinemarketing mit den Datenspezialisten aus dem Adressmangement, dem Kunden-CRM und der hauseigenen Produktion für Online- und Offlinewerbemittel.

Über den Zugriff auf das CRM des Kunden oder die Spiegelung des CRMs im PassSystem der a+s DialogGroup erhalten wir die Möglichkeit den Werbeerfolg kanalgenau zu messen. Darüber hinaus lassen sich substanziell gestützt durch die Daten Aussagen zu Synergien zwischen den einzelnen Maßnahmen treffen.

Das Reporting hilft nicht nur bei der Bewertung des Gesamtbudgets, sondern auch jedem einzelnen Mitarbeiter des Kunden und jeder einzelnen Abteilung auf Kundenseite, den eigenen Erfolg kommunizierbar zu dokumentieren.

Die Schnittstellentechnik und die Datenkommunikation wird durch das a+sPassSystem (Keine Cloud - sondern physische Server) maximal vereinfacht und der modulare Ausbau um weitere Anbindungswünsche - z. B. Point of Sale oder TV - problemfrei möglich.

Dieser Beitrag wurde herausgegeben von

Logo a+s DialogGroup GmbH

a+s DialogGroup GmbH

71254 Ditzingen

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

Weitere Gastbeiträge dieses Unternehmens:

Ihre Gastbeiträge auf ONEtoONE:

Veröffentlichen auch Sie ihre Gastbeiträge auf ONEtoONE. Einfach PremiumPlus-Mitglied werden und loslegen!

Gastbeiträge veröffentlichen

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de