Karstadt lässt Azubis auf Facebook nach Azubis suchen

20.05.2011 - Die Kaufhauskette Karstadt hat eine gesonderte Karstadt-Karriere-Seite bei Facebook eingerichtet. Dort können sich Schüler, Abiturienten und Studenten um Ausbildungsstellen und Praktika bewerben. Als Anreiz dienen Gutscheine und andere Gewinne. Die Seite wurde selbst von Azubis gestaltet.

Unter dem Motto "Die Karstadt wächst und wächst" werden von den Bewerbern originelle Ideen zu Themen "Reisefieber", "Gestalter", "Mode und Lifestyle" und "Genuss" erwartet. Jede Kategorie hat ihre eigene passende Aufgabenstellung. So sollen die Teilnehmer im Bereich "Genuss" erklären, was für sie das typische Karstadt-Gericht ist und warum. Ein junges Redaktionsteam beantwortet zudem über das Facebook-Profil Fragen der Interessenten.

"Das Projekt wurde ganz wesentlich von Auszubildenden gestaltet", so Nicolai Mattern, Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung bei Karstadt. "Die Inhalte spiegeln deshalb authentisch die Perspektive der Bewerber wider. Und unsere Auszubildenden werden auch ganz wesentlich dazu beitragen, dieses Projekt bekannt zu machen." Dr. Petra Meyer-Ochel, Bereichsleiterin Personalentwicklung sagt: "Wir suchen engagierte Talente für unsere Ausbildungsplätze. Diese jungen Leute verlangen zu Recht nach einem interessanten Dialog", sagt Dr. Petra Meyer-Ochel, Bereichsleiterin Personalentwicklung.

Karstadt bietet 16 verschiedene Ausbildungswege für Schulabgänger an, die zum 1. September vergeben werden. Weiterhin gibt es für Abiturienten ein duales Studium sowie die Ausbildung zum Handelsfachwirt. Für Hochschulabsolventen bietet Karstadt vier Traineeprogramme an. Über alle Möglichkeiten informiert die Microsite Karstadt-Karriere.de. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de