Kampagnenstart

Duden passt sich veränderten Nutzungssituationen an

04.07.2013 - Der neue Duden ist erschienen. Neben dem Wörterbuch erhalten Kunden eine App für Smartphones und Tablets (iOS und Android) sowie Rechtschreib-Software für den PC (Windows) dazu. Mit dieser Neuerung will der Verlag dem veränderten Medienverhalten der Zielgruppe Rechnung tragen, heißt es.

Mit dem Launch der neuen Auflage des Duden und der zugehörigen Software für PC und mobile Devices startet auch die Kampagne, die die Hamburger Agentur Grosse Liebe verantwortet. Die Maßnahmen umfassen eine digitale Teaser-Kampagne rund um die neuen 5.000 Wörter, die in den Duden aufgenommen wurden, sowie weitere integrierte Maßnahmen zum Erscheinungstermin des Nachschlagewerkes. Die Agentur hatte sich den Launch-Etat per Pitch gesichert.

"Mit dem neuen Duden begegnen wir zwei wichtigen Veränderungen: Nicht nur die Sprache entwickelt sich weiter, sondern auch die Nutzungssituationen eines Nachschlagewerkes", so Till Hurlin, Marketingleiter im Dudenverlag. "Die dazugehörige Kampagne musste das auf den Punkt bringen und zeigt nun, dass der neue Duden mehr ist als ein Standardwerk - nämlich drei, um genau zu sein". (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de