04.07.2013 - Der neue Duden ist erschienen. Neben dem Wörterbuch erhalten Kunden eine App für Smartphones und Tablets (iOS und Android) sowie Rechtschreib-Software für den PC (Windows) dazu. Mit dieser Neuerung will der Verlag dem veränderten Medienverhalten der Zielgruppe Rechnung tragen, heißt es.
Mit dem Launch der neuen Auflage des Duden und der zugehörigen Software für PC und mobile Devices startet auch die Kampagne, die die Hamburger Agentur Grosse Liebe verantwortet. Die Maßnahmen umfassen eine digitale Teaser-Kampagne rund um die neuen 5.000 Wörter, die in den Duden aufgenommen wurden, sowie weitere integrierte Maßnahmen zum Erscheinungstermin des Nachschlagewerkes. Die Agentur hatte sich den Launch-Etat per Pitch gesichert.
"Mit dem neuen Duden begegnen wir zwei wichtigen Veränderungen: Nicht nur die Sprache entwickelt sich weiter, sondern auch die Nutzungssituationen eines Nachschlagewerkes", so Till Hurlin, Marketingleiter im Dudenverlag. "Die dazugehörige Kampagne musste das auf den Punkt bringen und zeigt nun, dass der neue Duden mehr ist als ein Standardwerk - nämlich drei, um genau zu sein". (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de