Social Intelligence

Brandwatch übernimmt Crimson Hexagon

11.10.2018 - Brandwatch und Crimson Hexagon, zwei Anbieter im Bereich Social Intelligence, werden eins. Die Fusion soll im 4. Quartal 2018 erfolgen. Aus dem Zusammenschluss entsteht ein Unternehmen mit einem jährlich Umsatz in Höhe von ca. 100 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen wird unter dem Namen Brandwatch weitergeführt.

von Christina Rose

Mit dieser Fusion plant Brandwatch Produkte weit über Social Listening hinaus anbieten zu können sowie Innovationen im Bereich der Marken-, Markt- und Consumer Intelligence zu liefern.

Die Integration der Produkte wird sofort starten, allerdings werden beide Produkte für einen längeren Zeitraum weiter unabhängig voneinander betrieben werden. Die neue Roadmap für das gemeinsame Unternehmen sieht vor, die künstliche Intelligenz und den historischen Datenindex von Crimson Hexagon mit der Datenverarbeitung und flexiblen User Interfaces von Brandwatch Analytics zu verbinden, um den Kunden einen noch größeren Nutzen zu liefern. Zusätzlich wird das Unternehmen mehr Daten aus Marketing-, Kundenverhaltens- und Marktforschungsquellen in die Plattform einfließen lassen, um über Social Intelligence hinauszugehen.

Alle bestehenden Kunden werden weiterhin Zugang auf die Plattformen haben, die sie derzeit nutzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de