Performance-Marketing

Performance-Marketing-Übernahme: PIA Group übernimmt TAB

04.09.2018 - Digital-Diensxtleister PIA Group übernimmt TAB, einen Mobile- und In-App-Performance-Spezialisten mit Standorten in Berlin und San Franzisko.

von Joachim Graf

Mit dem Kauf von TAB will das Agentur-Netzwerk PIA seine Mobile Marketingkompetenz erweitern. PIA möchte künftig Marken anbieten können, relevanten Content skalierbar mobil auszuspielen und datengetriebene Marketingentscheidungen zu treffen.

Mit der intelligenten proprietären "Cost per Install" (CPI) Plattform, der algorithmengesteuerten Zielgruppenanalyse und der sogenannten Post-Install Optimierung verbindet TAB maximale mobile Reichweite mit größtmöglicher Effizienz. Die Mobile Performance getriebene Agentur unterstützt, vernetzt und determiniert unterschiedliche Konsumententypen mit dem Ziel, individuell zielgerichtete mobile Medienkanäle zu identifizieren und hochwertige, aktive App-Nutzer zu gewinnen.

TAB wurde 2016 von Geschäftsführer Matthias Lesch gegründet und arbeitet mit einem 30-köpfigen Team aus zehn Nationen in Berlin und San Francisco unter anderem für Kunden wie HBONow, Spotify, Ströer und Modomoto.
Zusammen mit Claus Bröckers, Geschäftsführer bei der PIA Tochter Performance Media, soll Lesch neben seiner Rolle als Geschäftsführer der TAB den Aufbau einer Performance Mobile Group (PMG) in der PIA Group initiieren und vorantreiben.

TAB wird mit unveränderter Geschäftsführung weiterhin unter eigenem Namen auftreten. Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de