Content-Marketing

WeQ und Hootsuite starten Ad-Lösungen

14.06.2018 - Derzeit buhlen etwa sechs Millionen Apps in den Stores von Apple und Google um Aufmerksamkeit. Mobile-Adtech-Unternehmen WeQ launcht nun eine Werbelösung dafür. Auch beim Social-Media-Framework Hootsuite kann der geneigte Marketer ab sofort Anzeigen schalten.

von Joachim Graf

WeQs Werbelösung soll dabei helfen, Apps mithilfe von Burst-Kampagnen in den App-Store-Charts so zu positionieren, dass sie den höchsten ROI erzeugen. Für die Auslieferung der Kampagnen auf über 100 Premium-Publisher-Seiten steht die Inhouse-Technologie für Kampagnen-Management und -Optimierung zur Verfügung.

Auch Hootsuite steigt in die Bewerbung von Content ein: Jeder mit einem Facebook-Business-Profil kann ab jetzt innerhalb der Hootsuite-Plattform organische Posts auf Facebook boosten. Wird ein Post als leistungsstark identifiziert, wird dieser direkt über die Hootsuite-Plattform beworben. Boosted Posts sind organische Post und werden als "Sponsored Post" gekennzeichnet; im Gegensatz zur Anzeige werden sie im Newsfeed der Target Audience ausgespielt. Anstatt pro Anzeige oder pro Klick zu zahlen, wird mit Boost ein eigenes Budget eingestellt (die Abrechnung hängt von der Voreinstellung im Facebook Ads Manager ab und wird auch darüber abgerechnet) - technisch gesehen ist jeder beliebige Betrag ab 1 Euro möglich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de