DDV

Preisträger des Alfred Gerardi Gedächtnispreises stehen fest

19.08.2016 - Eine siebenköpfige Jury unter der Leitung des langjährigen Vorsitzenden Bernd Ambiel (Ambiel Direkt-Marketing-Beratung) hat die besten wissenschaftlichen Arbeiten aus den Kategorien Dissertation, Master, Bachelor und Diplomarbeiten von Akademien ausgewählt.

von Verena Jugel

Zuvor hatte der DDV Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und werbefachlichen Akademien in Deutschland, Österreich und der Schweiz dazu aufgerufen, sich für den AGGP zu bewerben.

Dr. Marcel Stafflage, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Institut für Marketing, wird für die beste Dissertation zum Thema "In-Store Mobile Marketing Kommunikation" mit dem AGGP ausgezeichnet. Der AGGP für die beste Masterarbeit geht an Katharina Visur, Fachhochschule St. Pölten. Ihre Arbeit befasst sich mit dem Thema "Management von Kundenbeziehungen im E- Commerce". "Methoden zur Wirkungsmessung von Facebook-Beiträgen" war das Thema der Arbeit von Sarah Constien, FH Wedel. Sie erhält den AGGP in der Kategorie beste Bachelorarbeit. Last but not least wird Lisa Goth, Bayerische Akademie für Werbung und Marketing, mit dem AGGP in der Kategorie beste Diplomarbeit Akademien ausgezeichnet.

Der Alfred Gerardi Gedächtnispreis ist eines der Kernprojekte der Nachwuchsarbeit des Verbandes. Die Verleihung erfolgt am 21. September im Rahmen des wissenschaftlichen Kongresses an der Fachhochschule Wiesbaden. Die Preisträger bekommen eine Siegerurkunde sowie ein anteiliges Preisgeld in Höhe von 8.000 Euro von DDV-Vizepräsident Innovation Reinhard Pranke und Mary Victoria Gerardi-Schmid von Printus, dem langjährigen Sponsor des AGGP, überreicht. (vj)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe (United Internet Media)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de