15.03.2001 - Lakepaper, in Deutschland neu etablierte Feinstpapierfirma mit Sitz in München, hat sich auf der Paperworld in Frankfurt Ende Januar erstmals mit einem eigenen Stand präsentiert.
Lakepaper, in Deutschland neu etablierte Feinstpapierfirma mit Sitz in München, hat sich auf der Paperworld in Frankfurt Ende Januar erstmals mit einem eigenen Stand präsentiert. Lakepaper ist seit Mai 2000 eine 100-prozentige Tochter der Büttenpapierfabrik Gmund am Tegernsee und konzentriert sich auf modern designte Papiere. Das Konzept für Lakepaper stammt aus den USA, die Umsetzung erfolgt jetzt mit Hilfe von Gmund in Europa.
Michaela Hieble, Marketing-Verantwortliche bei Gmund: "Lakepaper arbeitet nach dem Prinzip der Internet-Papierfabrik, momentan wird die Homepage relauncht und erweitert, um neue Kollektionen übers Internet anbieten zu können." Die erste Kollektion mit dem Namen Emotion ist bereits verfügbar. Das Naturpapier mit matter Oberfläche gibt es in sieben dezenten Softtönen und in Grammaturen von 90 bis 300 Gramm. Pro Jahr wird Lakepaper laut Hieble ein bis zwei neue Papiere entwickeln und launchen. Das Internet bleibt dabei ein wichtiger Vertriebsweg.
www.lakepaper.com
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de