Gmund-Tochter Lakepaper etabliert sich

15.03.2001 - Lakepaper, in Deutschland neu etablierte Feinstpapierfirma mit Sitz in München, hat sich auf der Paperworld in Frankfurt Ende Januar erstmals mit einem eigenen Stand präsentiert.

Lakepaper, in Deutschland neu etablierte Feinstpapierfirma mit Sitz in München, hat sich auf der Paperworld in Frankfurt Ende Januar erstmals mit einem eigenen Stand präsentiert. Lakepaper ist seit Mai 2000 eine 100-prozentige Tochter der Büttenpapierfabrik Gmund am Tegernsee und konzentriert sich auf modern designte Papiere. Das Konzept für Lakepaper stammt aus den USA, die Umsetzung erfolgt jetzt mit Hilfe von Gmund in Europa.
Michaela Hieble, Marketing-Verantwortliche bei Gmund: "Lakepaper arbeitet nach dem Prinzip der Internet-Papierfabrik, momentan wird die Homepage relauncht und erweitert, um neue Kollektionen übers Internet anbieten zu können." Die erste Kollektion mit dem Namen Emotion ist bereits verfügbar. Das Naturpapier mit matter Oberfläche gibt es in sieben dezenten Softtönen und in Grammaturen von 90 bis 300 Gramm. Pro Jahr wird Lakepaper laut Hieble ein bis zwei neue Papiere entwickeln und launchen. Das Internet bleibt dabei ein wichtiger Vertriebsweg.
www.lakepaper.com

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de