Elmshorner Talkline mit "Customer-Life-Cycle"-Programm

20.10.1998 - Die Elmshorner Talkline hat ihre Agenturbeziehungen neu geordnet. Die Publicis Dialog hat den beiden Altbetreuern Fritsch Heine Rapp Collins, Hamburg, und Ogilvy One, Frankfurt, den Etat abgenommen. Die Hamburger entwickeln nun gemeinsam mit der klassischen Agentur Heye & Partner eine integrierte Kampagne.

Publicis Dialog wird die bisherige Kampagne fortsetzen, bei der neben DM-Tools wie Infopackages und Kundenbindung auch Online-Werbung eingesetzt wird. "Mit zufriedenstellenden ersten Ergebnissen", so Johannes Borghardt, Fachbereichsleiter Direktmarketing bei Talkline. Mit einem "beachtlichen" Etat, so die Agentur, werden u.a. Maßnahmen entwickelt, um die Basisstrategie für ein Customer- Life-Cycle-Programm umzusetzen. Dieses Programm soll sich vor allem durch seine Flexibilität auszeichnen - schließlich ist der Telekommunikationsmarkt ein dynamischer.

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  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

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