20.10.1998 - Der neue Gesellschafter und Geschäftsführer der Münchner Graffiti, Holger Kalvelage (37), beweist Elan: Er plant eine Dependance in Hamburg.
Der ehemalige FCB-Mann greift aber den Gerüchten um eine Austrocknung des Stammsitzes gleich vor: Er sieht seinen "Schreibtisch in München und ein Pult in Hamburg". Noch sucht Kalvelage nach Mitarbeitern, einen "Hamburg-Repräsentanten" hat er aber bereits avisiert. Der exakte Temin für den Start in der Hansestadt steht noch nicht fest.
Kalvelages Vorgänger, Agenturgründer Udo Breidenbach, hat sich wie geplant aus dem Agentur-Geschäft zurückgezogen. Der Wechsel sei in bestem Einvernehmen mit Breidenbach und den Kunden vonstatten gegangen. Der neue Chef will Graffiti, an der Springer&Jacoby mit 35 Prozent beteiligt ist, künftig "noch stärker crossmedial ausrichten". Er setzt auf komplett integrierte Kampagnen. Neben der Direktanlagebank und Loewe haben die Münchner drei weitere Neukunden zu verzeichnen. Mit einem Hamburger Büro wird Graffiti näher an ihre Teilhaber S&J rücken - eine strategische Entscheidung, die durchaus nutzbringend sein könnte ...
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de