Claus Mayer beteiligt sich an G.K.K.

20.10.1998 - "In solche Leute investiere ich gern mein Know-how - und mein Geld", sagt Claus Mayer, der sich mit zehn Prozent an der Frankfurter Agentur für Dialogmarketing G.K.K. beteiligt hat.

Die geschäftsführenden Gesellschafter Robert Gräßler, Wolfgang Krug und Harald Kling betrieben Direct- und Telefonmarketing auf hohem technischem Niveau und mit innovativen konzeptionellen Ideen, begründet Mayer seinen neuesten Coup.

Der Mann weiß, was er tut. Schon während seiner aktiven Zeit bei Wunderman und HM1 hat sich Mayer an DM-Unternehmen beteiligt. Er hielt Anteile an Epsilon Data, einer der ersten Telemarketing-Agenturen, an dem Dialogistik-Service-Center, das Pionierleistungen auf dem Gebiet des computergesteuerten Fulfillment vollbrachte, oder an der Direct Communications, die als eine der ersten computergesteuerte Reinzeichnungen erstellte. "Alle diese Firmen existieren noch - meine Beteiligungen habe ich aber bereits aufgegeben. Die Beteiligung an der G.K.K. setzt dieses persönliche Konzept fort."

Mayer ist von einer zunehmenden Vernetzung der Dialogmarketing-Disziplinen überzeugt: "Einseitige Spezialisten sind nicht mehr gefragt, sondern Berater-Crews, deren verschiedene Spezialisten eine gemeinsame Strategie erarbeiten können. Als erfahrener Directmarketing-Profi füge ich da eben mein Know-how dem der anderen Spezialisten hinzu."

Mayer, der die deutsche Wunderman und HM1 aufbaute, wird der G.K.K. als Berater zur Seite stehen. Ins aktive Tagesgeschäft steigt er nicht ein. Dafür dürfte der Branchenprofi auch gar keine Zeit haben: Er ist auch als Fachautor, Dozent und freier Gutachter für die DM-Branche unterwegs. Im DDV führt er außerdem den Vorsitz im Kontrollorgan zur Aufnahme von Mitgliedern in das Council Agenturen für Dialogmarketing.

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    Martin Nitsche
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    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

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