Scholz&Friends gründet Market Lab

20.11.1998 - In Deutschlands Werberszene macht seit geraumer Zeit die Klage von den ins Werbegeschäft einbrechenden Unternehmensberatern die Runde. Scholz & Friends hat reagiert und einfach selbst eine Consulting-Firma gegründet.

Das Unternehmen sitzt in Berlin, heißt Market Lab und bietet u.a. Marktforschung sowie Evaluierung und Neuausrichtung von Marktstrategien und Marktführungskonzepten. Vorstand und Mitinhaber des Unternehmens ist Ingmar Janson, der seine Karriere bei der Boston Consulting Group startete.

Die Aktiengesellschaft will laut Unternehmensprofil alle Beratungsfelder der marktorientierten Unternehmensführung, des Marketing und des Vertriebs abdecken. Die Berliner wollen neue Marktpotentiale für ihre Kunden aufspüren und nutzbar machen. Thomas Heilmann, der vor seinem Eintritt in die S&F-Geschäftsführung bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company arbeitete, formuliert das Ziel: "Market lab kann die typischen Fragen 'Wie kann ich meinen Umsatz steigern?' oder 'Hat dieses Produkt im Markt eine Chance?' ganzheitlich beantworten." Und - kleine Spitze am Rande: "Klassische Werbeagenturen sind versucht, darauf mit einer Werbekonzeption zu reagieren."

Die zwölf Media-Lab-Mitarbeiter betreuen laut Ingmar Janson zur Zeit sieben Kunden aus fünf Branchen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de