Online-Shopping: Es funktioniert!

20.11.1998 - Supermarkt-Lieferservice - Bestellung via Internet

Gehören Sie zu den Menschen, die weder Zeit noch Lust haben, sich in die Schlange vor der Supermarktkasse einzureihen? Die sich indes ärgern, weil der Kühlschrank, abgesehen von halbleeren Marmeladengläsern und Knoblauchpaste, immer leer ist? Gehören Sie zu den Menschen, die beim Pizzaservice nicht mal mehr ihre Nummer sagen müssen, weil sie schon an der Stimme erkannt werden? Und wohnen Sie in Hamburg? Dann gibt es für Sie jetzt einen Einkaufsservice per Internet.

Unter www.einkauf24.de kann der bequeme Mensch vom Müsliriegel über Obst, Gemüse und Spirituosen bis hin zum Toilettenpapier alles bestellen, was auch in einem gut sortierten Supermarkt zu haben ist - und das zu Supermarktpreisen. Per Klick auf Menge oder Gramm erscheint der Preis; nach Beendigung der Warenauswahl werden noch einmal alle gewählten Posten präsentiert. Nach der Registrierung geht die Bestellung direkt an Einkauf24. Eine gute halbe Stunde später ruft eine nette Dame an, um Bestellung und Liefertermin zu bestätigen.

Der Mindestbestellwert beträgt 40 Mark, die Liefergebühr 5 Mark - nicht zuviel dafür, daß nette Jungs schwere Tüten drei Stockwerke hochschleppen. Die Rechnung ist in D-Mark und Euro ausgestellt. Wer wochentags bis 17 Uhr und samstags bis 14 Uhr bestellt, erhält die Ware noch am gleichen Tag.

Rahan Nassery, Geschäftsführer von Einkauf24, ist mit der Resonanz auf den im November gestarteten Service "absolut zufrieden". Er betreibt den Dienst schon seit zwei Jahren, aber erst mit dem Einstieg der Spar Handels AG im November geht es richtig rund. Mit neuem Sortiment und schnellerer Software will Nassery den Einkauf noch weiter nach vorn bringen.

Für Spar eröffnet sich mit dem Online-Shopping ein hochinteressanter Vertriebskanal mit einer ebenso hochinteressanten Zielgruppe; für Workaholics ist es die Chance, ihre Ernährung etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Übrigens: Wer keinen InternetAnschluß hat, kann auch per Fax oder Telefon bestellen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de