Umstrukturiert: Grey

12.12.1998 - Die Düsseldorfer Grey, nach BBDO die Nummer zwei der klassischen Agenturen Deutschlands, meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Zuwachs um 9,7 Prozent auf rund 1,3 Milliarden Mark Umsatz.

Damit könnte Grey zufrieden sein, immerhin wächst der Gesamtmarkt nach GWA-Prognosen nur um drei bis vier Prozent. Aber Grey-Chef Bernd M. Michael schmerzt es, das erste Mal seit über zehn Jahren keine zweistelligen Zuwächse melden zu können. Fazit: Grey strukturiert um.

Seit dem 1. Oktober ist die Grey Middle Europe mit Sitz in Düsseldorf in eine strategische Management Holding und zehn operative Geschäftseinheiten gegliedert. Die Holding leiten CEO Bernd M. Michael und COO Peter Schmidt - womit alle Gerüchte aus dem Weg geräumt wären, daß sich die beiden aus dem Geschäft zurückziehen, um ihr Golf-Handicap zu verbessern. Daraus dürfte zumindest in den nächsten fünf Jahren nichts werden.

Zur neu gegründeten Holding gehört auch die Grey Strategic Planning unter der Führung von Volker Neuhaus, die Marketing- und Branding Consulting anbietet. Frank Schmidt, ein ehemaliger McKinsey-Mann, wird die Holding als Director Corporate Development unterstützen. Michael freut sich auf eine "konstruktive Unruhe". Grey soll mit der neuen Struktur "schlanker und schneller" werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de