Merkur mit neuen Töchtern

12.12.1998 - Nach der Kooperation mit Schober meldet die Einbecker Merkur Direktwerbegesellschaft nun ein Joint-venture mit der Nürnberger Bissantz & Company.

Die beiden Unternehmen wollen eine gemeinsame Tochtergesellschaft gründen, die Datenanalyse-Werkzeuge für das Direktmarketing entwickelt und vermarktet. Mit dem neuen Software-Tool MerkurMiner, einer Variante des von Bissantz & Company konzipierten DeltaMiner, sollen maßgeschneiderte Auswertungen ermöglicht werden.

Außerdem erweitert Merkur sein Angebot um integriertes Telemarketing. Das neue Call Center "Pan-European Communications" im irischen Shannon soll nationale und internationale Großkampagnen betreuen. Das Tochterunternehmen wird gemeinsam mit Signum Advanced Communications und dem künftigen Call-Center-Leiter Ron Schur betrieben. Start ist im ersten Quartal 99. In Einbeck zieht das bestehende Call Center in größere Räume mit moderner Technik.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de