Aus WBD wird WBO

12.01.1999 - Nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz ist die DM-Szene in Bewegung.

Der Markt der Dialogmarketing-Agenturen ist derzeit noch relativ überschaubar - aber da der Bedarf an professionellen Dialogmarketing-Maßnahmen auch bei den eidgenössischen Unternehmen wächst, ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt für Agenturen, die Weichen zu stellen. Diese Gelegenheit hat die Züricher DM-Agentur WBD Wietlisbach, Brüngger.Dialog genutzt und sich mit DIRECTREND zusammengetan. Gemeinsam firmieren beide Agenturen seit dem 1. Januar als WBO Dialog, Wietlisbach Brüngger Obrist.

Das Team besteht nun aus insgesamt 13 Mitarbeitern. Der DIRECTREND-Inhaber Urs Obrist, früher Kreationschef bei Ogilvy & Mather Direct in Zürich, wird künftig für die Kreation verantwortlich sein. Daniel Brüngger leitet weiterhin die Beratung sowie das Database-Consulting, und Guido Wietlisbach kümmert sich um die Geschäftsführung und die strategische Beratung.

Die seit fünf Jahren bestehende WBD erwirtschaftete zuletzt ein Income von 2,5 Millionen Schweizer Franken. Zu den Kunden zählen Swisscom Mobile, BAT (Suisse), TA-Media und Eternit. Mit der "Wunschfusion", so Wietlisbach, schaffe man sich " eine gewisse Kapazität, um komplexe Aufgaben bewältigen zu können".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de