Neckermann relauncht Website

12.01.1999 - Am 1. Februar startet der Versandhandelsriese Neckermann mit einem komplett relaunchten Internet-Auftritt.

Mit Hilfe der geänderten Navigation sollen die Kunden nun mit wenigen Mausklicks direkt zum gewünschten Produkt gelangen. "Ein Artikel kann nun schon mit einem Mausklick in den Warenkorb gelegt werden, weitere Spezifikationen wie Größe oder Farbe erfolgen später im Dialog. Der gesamte Bestellvorgang wird erheblich vereinfacht und dem Medium Online intelligent angepaßt", so Unternehmenssprecherin Hannelore Arbeiter gegenüber ONEtoONE.

Zwar sei in Hinblick auf künftige Entwicklungen eine technische Plattform geschaffen worden, die eine eventuelle Grundlage für One-to-one-Marketingaktivitäten bildet, solche Maßnahmen seien aber derzeit nicht geplant. Hannelore Arbeiter kommentiert diese selbst auferlegte Beschränkung: "Die Zurückhaltung der deutschen Kunden bei der Abgabe von persönlichen Daten beziehungsweise gegenüber Shopping-Anbietern, die persönliche Profile erstellen, wird noch einige Zeit verstreichen lassen, bis One-to-one-Module bei Neckermann implementiert werden.“

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