Post prüft Zustelladressen

18.02.1999 - Deutschlands Briefträger sind dieser Tage gefordert: Anhand von Unterlagen über die Adressen ihres Zustellbezirks prüfen sie die richtige Schreibweise von Namen, Straßen und Ort.

"Die Adreßprüfung", so beteuert die Deutsche Post in (wohl klugem) vorauseilenden Gehorsam "sei datenschutzrechtlich völlig unbedenklich und mit dem Bundesdatenschutzbeauftragten abgestimmt". Hintergrund der aufwendigen Aktion: Rund 68 Millionen Postsendungen sind pro Jahr mit fehlerhaften Adressen versehen und können deshalb gar nicht oder nur verspätet zugestellt werden. Diese teure Fehlerquelle hatte sich die Deutsche Post schon mit der Gründung ihres Tochterunternehmens Post Direkt zunutze gemacht - sie bietet heute die Korrektur der Adressen. Damit die Post Direkt über den aktuellen Adreßbestand verfügt, wird nun geprüft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle
    (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de