G.K.K auf Expansionskurs

18.02.1999 - G.K.K. mit Hauptsitz in Frankfurt meldet ein erfolgreiches 1998

Unter anderen stehen Berlitz, Deutsche Investment Trust, Albingia Versicherungen, Eurohypo und Scharf Möbel neu auf der Kundenliste der G.K.K. Auch die Tochterunternehmen gedeihen: Die 1998 gemeinsam mit dem DPD-Gesellschafter Gebr. Hellmann in Bremen gegründete telelogistik betreut die Neukunden Dell Computer und Rotring.

Auch das Joint-venture mit Holtzbrinck - die G.K.K. Berlin - trägt Früchte: Sie hat die Albingia Versicherungen, Zürich Versicherung und die taz gewonnen. Das Berliner Büro hat im vergangenen Jahr für neun Tageszeitungen im ganzen Bundesgebiet über 10.000 neue Abonnenten durch aktive Nachfaßaktionen bei Probeabos gewonnen. Allein für den Tagesspiegel in Berlin und die Potsdamer Neuesten Nachrichten wurden über 200.000 Serviceanrufe entgegengenommen, so G.K.K.

In Halle haben die Telemarketer für die Mitteldeutsche Zeitung ein Call Center eingerichtet und die Mitarbeiter ausgebildet. Insgesamt hat die G.K.K.-Gruppe 1998 über 14 Millionen Mark Umsatz gemacht. Wolfgang Krug, der verantwortliche kaufmännische Geschäftsführer, strebt für das laufende Jahr 20 Millionen Mark Umsatz an. Eine weitere Dependance in München ist geplant - G.K.K. ist bereits mit drei Firmen aus den Bereichen Verlag, Brauerei und Computer über ein Joint-venture im Gespräch. gös

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Ring
    Markus Ring
    (Genesys)
    Webinar am 29.10.24, 11:00 Uhr

    AI Powered CX Orchestration: Sicherer & Schneller Einsatz von KI durch native Funktionalitäten

    In einer Welt der ständigen Disruption und Innovationen müssen Unternehmen schnell einsetzbare und flexible Lösungen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Lösung mit nativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist oft der Schlüssel für überlegenen Kundensupport.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de