Vier Gewinner beim Alfred Gerardi Gedächtnispreis

27.09.2002 - Am DIMA-Montag wurde der Alfred Gerardi Gedächtnispreis für herausragende akademische Arbeiten im Dialogmarketing verliehen.

Die Gewinner sind Ralf Elsner von der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Vallendar, Marko Reinebacher von der Uni München, Simone Rams von der BAW in München und Daniela Tesch von der DDA in Düsseldorf. Die Arbeiten zeichneten sich laut Jury durch hohes Niveau und einen "guten Mix aus Theorie und Praxis" aus. Ein Trend zu klassischen Themen des Direktmarketings sei festzustellen. Dass nur eine Hand voll Zuhörer der Verleihung des AGGP im Riesensaal X beiwohnten, bezeichnet DM-Urgestein Heinz Fischer als "Flop ersten Ranges": "Die Studenten werden belohnt, und keiner schreit ,Bravo´." ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe (United Internet Media)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de