Nachwuchs fürs Direktmarketing

16.08.2007 - Die Direktmarketing-Branche hat die besten Nachwuchswissenschaftler ausgeguckt. Die Uni Münster konnte sich gleich zwei Preise sichern.

Der vom Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) gestiftete Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis (AGGP) zeichnet auch in diesem Jahr wieder die besten Abschlussarbeiten aus Akademien und Hochschulen sowie die beste Dissertation zum Thema Direktmarketing aus. Die Preisverleihung findet am 26. September während des 2. wissenschaftlichen DDV-Kongresses in Frankfurt statt.

Und die Gewinner sind:

In der Kategorie Dissertationen haben sich die Juroren aufgrund des gleich hohen Niveaus dazu entschlossen, zwei Preise zu vergeben. Der erste Dissertationspreis geht an Daniel Nießing, Institut für Marketing an der Universität Münster. Der Titel seiner Arbeit lautet "Kunden-werben-Kunden-Kampagnen / Eine empirische Analyse von Sender-Empfänger-Dyaden zur Gestaltung des Weiterempfehlungsmanagements". Den zweiten Dissertationspreis wird Anke Hoffmann, ebenfalls vom Institut für Marketing an der Uni Münster, für ihre Arbeit "Die Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme aus Konsumentensicht - Determinanten und Erfolgswirkung" entgegennehmen.

Gewinner in der Kategorie Beste Diplomarbeit Uni/FH ist Johannes Mühling, Hochschule Pforzheim, Lehrstuhl für Marketing-Kommunikation. Seine Arbeit mit dem Titel "Beyond demographics - Mit Targeting Zielgruppen exakt online erreichen" beeindruckte die Jury ebenfalls. Jessica Jansen von der Deutschen Dialogmarketing Akademie in Haan ist mit ihrer Arbeit "Die Zielgruppe 50 plus - Erfolgreiche Direktmarketingstrategien zur Gewinnung von Abonnenten im deutschen Publikumszeitschriftenmarkt" Siegerin in der Kategorie Beste Diplomarbeit Akademien.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe (United Internet Media)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de