Nachwuchs fürs Direktmarketing

16.08.2007 - Die Direktmarketing-Branche hat die besten Nachwuchswissenschaftler ausgeguckt. Die Uni Münster konnte sich gleich zwei Preise sichern.

Der vom Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) gestiftete Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis (AGGP) zeichnet auch in diesem Jahr wieder die besten Abschlussarbeiten aus Akademien und Hochschulen sowie die beste Dissertation zum Thema Direktmarketing aus. Die Preisverleihung findet am 26. September während des 2. wissenschaftlichen DDV-Kongresses in Frankfurt statt.

Und die Gewinner sind:

In der Kategorie Dissertationen haben sich die Juroren aufgrund des gleich hohen Niveaus dazu entschlossen, zwei Preise zu vergeben. Der erste Dissertationspreis geht an Daniel Nießing, Institut für Marketing an der Universität Münster. Der Titel seiner Arbeit lautet "Kunden-werben-Kunden-Kampagnen / Eine empirische Analyse von Sender-Empfänger-Dyaden zur Gestaltung des Weiterempfehlungsmanagements". Den zweiten Dissertationspreis wird Anke Hoffmann, ebenfalls vom Institut für Marketing an der Uni Münster, für ihre Arbeit "Die Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme aus Konsumentensicht - Determinanten und Erfolgswirkung" entgegennehmen.

Gewinner in der Kategorie Beste Diplomarbeit Uni/FH ist Johannes Mühling, Hochschule Pforzheim, Lehrstuhl für Marketing-Kommunikation. Seine Arbeit mit dem Titel "Beyond demographics - Mit Targeting Zielgruppen exakt online erreichen" beeindruckte die Jury ebenfalls. Jessica Jansen von der Deutschen Dialogmarketing Akademie in Haan ist mit ihrer Arbeit "Die Zielgruppe 50 plus - Erfolgreiche Direktmarketingstrategien zur Gewinnung von Abonnenten im deutschen Publikumszeitschriftenmarkt" Siegerin in der Kategorie Beste Diplomarbeit Akademien.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de