16.08.2007 - Die Direktmarketing-Branche hat die besten Nachwuchswissenschaftler ausgeguckt. Die Uni Münster konnte sich gleich zwei Preise sichern.
Der vom Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) gestiftete Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis (AGGP) zeichnet auch in diesem Jahr wieder die besten Abschlussarbeiten aus Akademien und Hochschulen sowie die beste Dissertation zum Thema Direktmarketing aus. Die Preisverleihung findet am 26. September während des 2. wissenschaftlichen DDV-Kongresses in Frankfurt statt.
Und die Gewinner sind:
In der Kategorie Dissertationen haben sich die Juroren aufgrund des gleich hohen Niveaus dazu entschlossen, zwei Preise zu vergeben. Der erste Dissertationspreis geht an Daniel Nießing, Institut für Marketing an der Universität Münster. Der Titel seiner Arbeit lautet "Kunden-werben-Kunden-Kampagnen / Eine empirische Analyse von Sender-Empfänger-Dyaden zur Gestaltung des Weiterempfehlungsmanagements". Den zweiten Dissertationspreis wird Anke Hoffmann, ebenfalls vom Institut für Marketing an der Uni Münster, für ihre Arbeit "Die Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme aus Konsumentensicht - Determinanten und Erfolgswirkung" entgegennehmen.
Gewinner in der Kategorie Beste Diplomarbeit Uni/FH ist Johannes Mühling, Hochschule Pforzheim, Lehrstuhl für Marketing-Kommunikation. Seine Arbeit mit dem Titel "Beyond demographics - Mit Targeting Zielgruppen exakt online erreichen" beeindruckte die Jury ebenfalls. Jessica Jansen von der Deutschen Dialogmarketing Akademie in Haan ist mit ihrer Arbeit "Die Zielgruppe 50 plus - Erfolgreiche Direktmarketingstrategien zur Gewinnung von Abonnenten im deutschen Publikumszeitschriftenmarkt" Siegerin in der Kategorie Beste Diplomarbeit Akademien.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de